Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Meine Religiösen Landsleute, die Albaner...

Andere Staaten haben es auch versucht aber sind auf Widerstand gestossen. In Albanien gab es kaum Widerstand. Dort halfen die Bewohner sogar selber mit Ikonen zu zerstören oder sonst bei der Aufräumung.

Ich muss zugeben ich hab mich damit nie wirklich befasst, dennoch kann ich es mir schwer vorstellen, das die Bürger mitgeholfen haben Priester und Hoxhas zu ermorden....
Hab mal gelesen das in der Diktatur jeder 15te Albaner in so nem Arbeitslager war...

Ich muss zugeben ich hab mich damit nie wirklich befasst, dennoch kann ich es mir schwer vorstellen, das die Bürger mitgeholfen haben Priester und Hoxhas zu ermorden....
Hab mal gelesen das in der Diktatur jeder 15te Albaner in so nem Arbeitslager war...

Ja klar hatten die Leute auch Angst vom "Sigurimi", aber schau dir Nordkorea an, die schaffen es nicht die Religion zu zerstören und in Albanien ging das über die Nacht.

Albaner sind religiöser als die meisten Westeuropäer mit Ausnahme der romanischsprachigen Europäer.
Ich kenne keinen einzigen Deutschen der gläubiger Christ ist. Bei uns herrscht nur sehr viel Toleranz deswegen
glauben viele wir wären kaum religiös.

Zurück
Oben