BosnaHR
Bozz
Da braut sich Riesen-Ärger beim Meister aus Wolfsburg zusammen!
Beim 1:1 in Bochum blieb Torschützenkönig Grafite (letzte Saison 28 Treffer) nach seiner Auswechslung zu Beginn der zweiten Halbzeit schmollend in der Kabine. Nach dem Spiel aber tobte der Brasilianer gegen seinen Trainer Armin Veh!
Grafite: „Es ist eine schwere Phase für mich. Es ist das fünfte Spiel, in dem ich ausgewechselt werde. Heute schon in der 52. Minute. Fünf Minuten Spielzeit in der 2. Hälfte sind zu wenig. Ich bin kein kleiner Junge mehr, ich habe eine Geschichte in diesem Verein!“
Veh hatte seinen Formlos-Torjäger (erst zwei Liga-Tore in 8 Spielen) zwar von Beginn an gebracht. Er sah dann aber schnell, dass dem Stürmer wenig glückte: schwache Zweikämpfe, keine Torchance.
Veh kontert Grafite: „Es interessiert mich nicht, ob einer nicht gut gelaunt ist. Ich bin auch nicht gut gelaunt heute. Ich habe ihn aufgestellt, obwohl er zuletzt nicht gut war.“
Jetzt droht Grafite endgültig die Bank.
Sturmpartner Edin Dzeko (letzte Saison 26 Treffer) bleibt gesetzt. Grafite-Ersatz Martins rettete mit seinem Kopfball-Tor (75. Minute) das Unentschieden gegen die in Unterzahl (Ono sah Gelb-Rot/ 63.) vorbildlich kämpfenden Bochumer.
Die Schuld am verpassten Sieg schob der Meister auf die Bochumer Balljungen! Trainer Veh: „Das ist nun schon das 2. Mal auswärts. Wir liegen hinten und bekommen keine Bälle. Das ist lächerlich.“ Vielleicht sollte Veh immer einen Ersatzball unter der Bank liegen haben...
Bochum - Wolfsburg: Spielbericht - Grafite tobt gegen Veh - Sport - Fußball - Bild.de