Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Menschen, die mit kleinen Dingen und Taten die Welt verändern....

Elena

Gesperrt
Es gibt Menschen, die mit ihren Worten, Taten, Aktivitäten die Welt bereichern, und damit zum Guten verändern. Allen diesen Menschen ist dieser Thread gewidmet.

Manchmal sind es nur kleine Dinge wie Socken stricken für Bedürftige, wie Christa Werner es tut ....



"Die Zeit ist ein Geschenk und die Zeit möchte ich nicht vergeuden. Deshalb stricke ich. Und wenn es für andere sein soll, gern."
Christa Werner
 
Ein 71-Jähriger lebt noch. Das hat er jungen Menschen zu verdanken, die sich am Samstag auch vom Regenwetter nicht vom Müllsammeln aufhalten ließen. „Ehrenamtliches Engagement kann Leben retten - und das manchmal auf sehr kuriose und unerwartete Weise“. Das schreibt Felix Mack von der Freiwilligen Feuerwehr Kandel am Wochenende in einer Mitteilung. Denn eigentlich wollten die Jugendlichen der Feuerwehr Kandel nur im Rahmen der „Aktion Saubere Landschaft“ ihrem Heimatort etwas Gutes tun.

Als die jungen Frauen und Männer aus einem dichten Gestrüpp große Mengen Müll zogen, nahmen die Jugendlichen plötzlich eine Bewegung wahr: in den Sträuchern, zwischen Müll und Unrat, völlig durchnässt und unterkühlt lag ein Mensch. Zusammen mit den erwachsenen Betreuern der Feuerwehr wurde die Lage erkundet, parallel dazu der Rettungsdienst und die Polizei gerufen, denn die männliche Person konnte sich nicht mehr bewegen und auch nicht verständlich machen.
Nachdem die Notfallsanitäter eine Erstversorgung vorgenommen hatten, wurde der Mann von der Feuerwehr mit einer Schleifkorbtrage aus dem unwegsamen Gelände gerettet. Es stellte sich heraus, dass der 71-Jährige am 20. März aus dem Krankenhaus entlassen und seitdem vermisst worden war. Wie lange er bereits im Bereich des Parkplatzes lag, ist nicht bekannt. Nach der Bergung wurde er den Angaben der Polizei Wörth zufolge wieder in ein Krankenhaus gebracht.


 
Wenn man einfach einem Menschen ein Kompliment macht egal ob man denkt dass er selbstbewusst genug ist oder das oft genug hört. Ein Kompliment brennt sich oft sehr lange positiv ein.
 
Ein Rettungs- Pilot, eine Feuerwehrwehrfrau und eine Seelsorgerin...

Danke dafür!!!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Foodsharing: Harry Pfau von „Harrys Bude” verteilt gerettete Lebensmittel​

Stand25.1.2024, 13:19 Uhr


Harry aus Stuttgart lebte 13 Jahre auf der Straße. Nach einem kalten Entzug mit vielen Freiwilligen entsteht „Harrys Bude”. Bei „Harrys Bude” werden gerettete Lebensmittel verteilt.



Harry Pfau steht vor „Harrys Bude” in Stuttgart und lächelt in die Kamera.


Aus der Obdachlosigkeit zum Lebensmittelretter1 Min


 
Zurück
Oben