Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Merkel gibt erstmals zu: Griechenland wird teuer für Deutsche

BeZZo

Viva La Palestina

Merkel gibt erstmals zu: Griechenland wird teuer für Deutsche

18763407.jpg

Deutsche Steuerzahler müssen wohl doch für Griechenland zahlen - das gab Kanzlerin Angela Merkel jetzt auf dem Parteitag der Südwest-CDU in Ludwigsburg zu. Wörtlich sagte Merkel: »Vielleicht kostet es was« - zitiert die Zeitung Die Welt. Bisher hatte die Kanzlerin stets darauf hingewiesen, es handele sich lediglich um Bürgschaften, mit denen man letztendlich sogar Gewinne machen könne. Der renommierte Münchner Ökonom Kai Konrad betonte, diese erhebliche Ausweitung der Kompetenzen sei besorgniserregend.

Quelle: Die Welt

Natürlich wirds teuer, aber lieber teuer, als das Griechenland pleite geht, denn sonst wirds extrem teuer! Griechenland muss leben

Nicht nur Griechenland steht wirtschaftlich schlecht da, andere Laender wie Spanien,Portugal,Irland oder Italien haben sich auch in den letzten Jahren gehen lassen. Also heul nicht rum als Nicht-Europaer.

ich heule aber rum weil ich in deutschland lebe und selbst für euch blechen muss, weil ihr seit 30 jahren die EU und deutschland auseinander nimmt....

Die Politiker haben das schön hinbekommen. Das Risiko was die Anleger hatten , die griechische Staatsanleihen gekauft haben, auf die Bürger drauf zu setzen. Gewinne sehen die normal Bürger nicht, die die Last jetzt haben.

ich heule aber rum weil ich in deutschland lebe und selbst für euch blechen muss, weil ihr seit 30 jahren die EU und deutschland auseinander nimmt....

Wie schon gesagt, bis jetzt wurde nicht ein Cent von dt. Steuerzahler gezahlt du idiot! Willst du das nicht verstehen oder kannst du das nicht verstehen? Ganz im Gegenteil, Deutschland hat ein Zinsgewinn von 200 Mio durch die Kreditvergabe in Griechenland gewonnen.
Und dein letzter Satz macht kein Sinn Turk?!!

Zurück
Oben