Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mesihu Ad-Dajjal / Anti- Christ

Muslim

Top-Poster
Es-selamu alejkum wa rahmetullah

ich bin mir sicher, das folgende Thema wird für viel Diskussionsstoff sorgen.
Es geht nämlich um den Architekten des Endzeitalters, auf arabisch: AKhiir-ul-zamman. Wie wissen wir...dass wir im Endzeitalter leben? Wir müssen einfach nach draussen gehen, denn Blick nach oben richten und schon sehen wir die Wolkenkratzer...

So, das Finale des Endzeitalters (bzw. der Stunde) ist der Messias a.s! Da sind sich alle einig, die Muslime, die Christen und die Juden. Wir sollten versuchen alles zusammen zu brigen und dann versuchen ein "Bild" zu zeichnen. Mich interessiert brennend was unsere christlichen Freunde dazu zu sagen haben. Denn ich weiss, die Christen beschäftig dieses Thema auch sehr und sie haben ein weitaus ausdiskutiertes Konzept von Antichristen, als wir Muslime denken.

Der Siegel der Propheten (Friede und Segen auf alle) sagte sinngemäss:
Ich warne dich vor Dajjal, denn es gab keine Propheten, die nicht vor Dajjal gewarnt hätten. Noah a.s. warnte sein Volk, doch ich erzähle euch etwas, dass noch kein Prophet a.s. seinen Volk erzählt hat.Dajjal ist einäugig, doch euer Gott ist nicht einäugig.

Daraus schliessen wir, dass das Thema ziemlich WICHTIG ist!

Also erzählt mal, was wisst ihr alles über den Antichristen/ Dajjal. Obwohl ich den Begriff: Anti-Messias eher zutreffender finde (nebensache)!

Mich würde interessieren, in welche Evangelien der Dajjal erwähnt wird. Ich weiss nur so grob Bescheid, dass er in Johannes-Evangelium erwähnt wird. Das bedeutet also im NT, aber was mit dem AT? Haben die Juden auch einen Konzept eines Anti- Christen/Messias?

Möge Gott, der Allerhöchste, diese Diskussion segnen und Rechtleiten.

selaam

Der Siegel der Propheten (Friede und Segen auf alle) sagte sinngemäss:
Ich warne dich vor Dajjal, denn es gab keine Propheten, die nicht vor Dajjal gewarnt hätten.

Ich habe ihn gefunden. Er hat nun ein Glasauge, aber D.Gonzo´s Blick entgeht sowas nicht!

Da ist er, der dreckige Dallil :

sNc3B-TAD-112x109.jpg

Salam Muslim

So, das Finale des Endzeitalters (bzw. der Stunde) ist der Messias a.s! Da sind sich alle einig, die Muslime, die Christen und die Juden.

Bin kein Christ dennoch finde ich es zimlich gewagt zu schreiben es "sind sich alle einig" ich zb glaub an den Dajjal wie er in der Hadithen-Sunna erwähnt wird und somit auch dem Quran widerspricht nicht.

Die letzte Stunde gehört Gott allein und alles was ausserhalb dem Quran über die letzte Stunde geschrieben steht darf nicht alls ernst betrachtet werden.

In frieden
wa salam
Dhoom

Salam Muslim

Bin kein Christ dennoch finde ich es zimlich gewagt zu schreiben es "sind sich alle einig" ich zb glaub an den Dajjal wie er in der Hadithen-Sunna erwähnt wird und somit auch dem Quran widerspricht nicht.

Die letzte Stunde gehört Gott allein und alles was ausserhalb dem Quran über die letzte Stunde geschrieben steht darf nicht alls ernst betrachtet werden.

In frieden
wa salam
Dhoom

Wa alejkum selaam wa rahmetullah,

im edlen Qur`an in Sura 43 Az-Zukhruf und Aya 61, heisst die ungefähre Übersetzung in Deutsch:

Doch wahrlich, er (Jesus) ist ein Vorzeichen der Stunde. So bezweifelt sie nicht, sondern folgt Mir. Das ist ein gerader Weg. (61)

Verstehst du jetzt, welche Rolle dem Messias (a.s.) im letzten Zeitalter (der Stunde) zuteilwird? Wenn du das letzte Kapitel der Menschheitsgeschichte verstehen willst, so ist der Messias (a.s.) das Zeichen par excellence. Das wissen sowohl die Juden, als auch die Christen. Doch sie haben ein anderes Verständnis vom Messias (a.s). Sie wissen und glauben, dass die Geschichte mit dem Messias (a.s.) enden wird.

Die Wissenschaft um den Messias (a.s.) und dem Endzeitalter nennt man Eschatologie, bzw. in Arabisch Ilmu-Akhir-ul-zamman.

Nach islamischer Fassung, kannst du das letzte Kapitel der Geschichte, nicht ohne das letzte Buch und dem letzten Propheten (saws), erklären. Darum sagte unser geliebter Prophet (saws) sinngemäss: Ich werde euch über Dajjal/Anti-Christ etwas erzählen, wo noch kein Prophet (a.s.) zu vor gesagt hat…

Du brauchst diese Info, um in Endzeitalter zu bestehen, weil der Anti-Christ/Dajjal der falsche Messias ist, bzw. der Gegenspieler von dem Messias. Er wird genau das machen, was der Messias (a.s.) machen wird, nur eben umgekehrt. Darum sind im letzten Zeitalter, im letzten Kapitel der Menschheitsgeschichte, die Dinge nicht so wie sie scheinen. Die äusserliche Erscheinung und die innere Wahrheit befinden sich genau diametral entgegengesetzt zu einander. Wenn du an der Oberfläche haften bleibst und dann dein Urteil fällst, wirst du irregeleitet.

Ein Beispiel: Die westliche moderne Zivilisation glänzt äusserlich wie eine nie untergehende Sonne, wie unsinkbares Schiff namens Titanic, strahlt Power und Macht aus, Fortschritt, Technologie, Kultur, materieller Reichtung, Wohlstand, Überfluss und extreme Überlegenheit. Doch innerlich, innerlich ist sie am Verrotten. Das kannst du unmöglich nur mit einem Auge erkennen! Dazu brauchst du eine andere Epistemologie!

Der Dajjal muss das machen, um die Menschen zu überzeugen, dass er der wahre Messias (a.s.) ist! Er wurde dafür programmiert, die Rolle des falschen Messias „ zu spielen“. Der edle Prophet (saws) sagte noch: Er (Dajjal) wird die grösste Fitna/Versuchung der Menschheit sein, seit Adam (a.s.)! Daher hat er ein Ph. D. in Täuschung. Verstehst du jetzt die Wichtigkeit bezüglich dem Verstädnis des Messias (a.s.)

Selaam

Zuletzt bearbeitet:
Antichrist ? Wikipedia

- - - Aktualisiert - - -

Interessant ist die Zahl des Antichristen, die Zahl 666. Gemäss der Offenbarung des Johannes aka Apokalypse aka Relegation, wird die Zeit des Tieres dann kommen, wenn die Menschen nur mit der Zahl 666 handeln und kaufen können.

Nun ist es so, dass jeder Barcode mit der 6 anfängt, in der Mitte eine 6 hat und mit der 6 aufhört:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Überzeugt euch selber. Schaut auf das nächste Produkt welches ihr in der Nähe habt.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Antichrist ? Wikipedia

- - - Aktualisiert - - -

Interessant ist die Zahl des Antichristen, die Zahl 666. Gemäss der Offenbarung des Johannes aka Apokalypse aka Relegation, wird die Zeit des Tieres dann kommen, wenn die Menschen nur mit der Zahl 666 handeln und kaufen können.

Nun ist es so, dass jeder Barcode mit der 6 anfängt, in der Mitte eine 6 hat und mit der 6 aufhört:

Überzeugt euch selber. Schaut auf das nächste Produkt welches ihr in der Nähe habt.

Kannst du mir vielleicht erklären, warum laut christlicher Lehre der Anti-Christ ein Gojim sein muss? Wie und woher leiten das die Christen ab?

- - - Aktualisiert - - -

Ausserdem lese ich von einem weiteren Unterschied (in deinem Link). Im Judentum wird der Anti-Christ als der Sohn des Satans/ Iblis (eudhubillahi min hadha) identifiziert wird. Die Christen halten allerdings Satan/Iblis selbst als den Anti- Christen.

Die Muslime hingegen vertreten ein anderes Konzept und zwar ist der Anti- Christ weder der Sohn von Satan/Iblis noch Satan selbst. Der Anti- Christ ist als eine Fitna/Prüfung/Versuchung erschaffen worden, von Gott dem Allerhöchsten.

Daher kein Platzt für Dualismus in Islam. Macht hat nur Gott der Allerhöchste, unanfechtbar!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir schelcht helfen. Ehrlich zu sein hab ich mich leider nie wirklich damit aussernander gesetzt, obwohl es sehr spannend ist. Ich hoffe ich nehme mir in naher Zukunft die Zeit dafür.

Zurück
Oben