A
ari
Guest
Die beiden erinnern mich an den japanischen Fussball Cartoon,
"Die tollen Fussballstars"
Messi der Tsubasa
Ronaldo der Hyuga
Aber Hyuga kam nie an Tsubasa ran,
wen findet ihr besser?
- - - Aktualisiert - - -
"40 Jahre hat mein Rekord gehalten - 85 Tore in 60 Spielen. Jetzt hat der beste Fussballer der Welt ihn gebrochen. Ich freue mich für ihn. Er ist ein unglaublicher Spieler, ein Gigant. Er ist ein sehr sympathischer und eher zurückhaltender Profi. Ich hoffe, dass ihm in den restlichen Spielen des Jahres 2012 noch der eine oder andere Treffer gelingt und sein Rekord dann für die nächsten 40 Jahre hält. Er ist fantastisch. Er hat nur einen Fehler: Er spielt nicht für den FC Bayern!"
Gerd Müller über Lionel Messi, nachdem der Argentinier seinen Torrekord in einem Kalenderjahr gebrochen hatte
- - - Aktualisiert - - -
"Messi ist ein Gott - als Mensch und vor allem als Spieler. Ich hoffe, er wird mit Argentinien die Weltmeisterschaft gewinnen. Ich bitte die Götter der Welt, ihm diese Chance zu geben."
Samuel Eto'o
Ganz ehrlich? Das kann man nur schwer vergleichen, zumal es zu viele gute Fußballer gibt, neben Messi und Ronaldo auch Xavi, Iniesta, Ribery, Falcao, Ibrahimovic usw...(Für die Zukunft auch Bale und Neymar natürlich)
Wenn man aber umbedingt antworten muss dann würde ich persönlich ganz eindeutig Messi sagen, zumal sein Spielstil besser ist als der von Ronaldo und Messi vor allem auch mannschaftsdienlicher ist während Ronaldo eher mehr ein Selbstdarsteller ist, und solche Art von Fußballer mag ich in der Regel nicht unbedingt so sehr..