Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Meteoren-Schauer heute Nacht

Also ich habe am Samstag Nacht so gegen 22.30 Uhr in den Himmel geschaut. Und sah nen Asteorid oder Kometen (weis nicht welches wann was ist)
Größer als der Mond. Und der riesen schweif hinten dran......

ich dachte der knallt gleich rein!!! aber nach ca 1 minute war er erloschen!!

habe ich noch nie gesehen, alles wurde hell fast wie am tag. Es war einfach unglaublich

Gift-Komet "Lulin" heute Nacht zu sehen!

Man kan diesen Kometen heute Nacht laut RTL mit blossem auge sehen!!

Ich habe gerade ein paar gesehen. Es kommt drauf an wo ihr wohnt.
70% von Deutschland wird nichts sehen können. die im Norden etwas.
Nur die im südwestlichen Baden meine gegend, wir können sehr viel sehen. Laut RTL

Also ich habe am Samstag Nacht so gegen 22.30 Uhr in den Himmel geschaut. Und sah nen Asteorid oder Kometen (weis nicht welches wann was ist)
Größer als der Mond. Und der riesen schweif hinten dran......

ich dachte der knallt gleich rein!!! aber nach ca 1 minute war er erloschen!!

habe ich noch nie gesehen, alles wurde hell fast wie am tag. Es war einfach unglaublich
Also Komet sicher nicht. Kometen sind was ganz anderes, seltenes und bleibem länger (mehrere Tage) am Nachthimmel (das sind die mit dem Schweif und kommen von ganz weit her aus dem Universum).
Meteoriten/Asteroiden sind Gesteinsbrocken und haben ihren Ursprung aus dem Asteroidengrürtel zwischen Mars und Jupiter. Die ganz kleinen Stücke verglühen in der Amtosphäre. Pro Tag verglühen mehrere Tonnen Weltallgestein in der Atmosphäre. Diese sehen wir dann als "Sternschnuppen".

Zurück
Oben