Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Meteorit

ich weiß von einem asteroiden der ende 2011 zwischen erde und mond vorbeifliegt (um 75% der entfernung erde mond verfehlt er uns). hoffe die haben richtig gerechnet.

ich weiß von einem asteroiden der ende 2011 zwischen erde und mond vorbeifliegt (um 75% der entfernung erde mond verfehlt er uns). hoffe die haben richtig gerechnet.

keine Ahnung ob wir beide das selbe Denken.! aber Ich weiß,daß der Comet Elenin
zwichen dem 15. und 18. Oktober,die Umlaufbahn der Erde in einem gewißen Abstand kreuzen wird.
Sein gegenwärtiger Kurs ist im moment ganz nah gefährlich an der Sonne.
Wenn es eine Sonnenerruption geben sollte,die auch noch ausgerechnet ihn trifft,besteht die Wahrscheinlichkeit
daß Er durch die Hitze der Sonnenpartikel,in mehrere Bruchstücke gespaltet wird,die dann alle
einen unberechnenbaren Kurs nehmen.

Was den angeblichen Meteoriten von Peru betrifft,da gehe Ich davon aus,daß es sich
eventuell um den verschollenen russischen Satelliten handeln könnte.
Ich vermute in dem rötliche Schweif evtll Kupferoxyd,weil der Schweif eines glühenden
Meteoriten,völlig anders aussieht.

keine Ahnung ob wir beide das selbe Denken.! aber Ich weiß,daß der Comet Elenin
zwichen dem 15. und 18. Oktober,die Umlaufbahn der Erde in einem gewißen Abstand kreuzen wird.
Sein gegenwärtiger Kurs ist im moment ganz nah gefährlich an der Sonne.
Wenn es eine Sonnenerruption geben sollte,die auch noch ausgerechnet ihn trifft,besteht die Wahrscheinlichkeit
daß Er durch die Hitze der Sonnenpartikel,in mehrere Bruchstücke gespaltet wird,die dann alle
einen unberechnenbaren Kurs nehmen.

Was den angeblichen Meteoriten von Peru betrifft,da gehe Ich davon aus,daß es sich
eventuell um den verschollenen russischen Satelliten handeln könnte.
Ich vermute in dem rötliche Schweif evtll Kupferoxyd,weil der Schweif eines glühenden
Meteoriten,völlig anders aussieht.

Wenn er nah an die Sonne kommen sollte, müsste er nicht dann von der SOnne angezogen werden?

Diese Geschichten gehen mir extrem am Sack. Da geb ich ELenin ein um zu sehen was das ist schon komme ich auf Seiten mit den wildesten Geschichten. Von Erdbeben die Elenin verursachen soll. zB das in Chile obwohl das Ding fast ein Jahr entfernt ist. Dann irgendwelche Linien die Erde Sonne Mond und Elenin bilen sollen. Polwechsel. Verschwörungstheoretiker gehen mir echt am Sack. Vorallem deshalb weil sie versuchen ihre Märchengeschichten mit irgendwelchen "Fakten" zu untermauern.

Wenn er nah an die Sonne kommen sollte, müsste er nicht dann von der SOnne angezogen werden?
ist richtig, es hängt aber von Abstand und Geschwindigkeit eines vorbeifliegenden Objektes ab, ob es in den massereichen Körper stürzt. In jedem Fall wird aber seine Flugbahn abgelenkt, das gilt sogar für das Licht, trotz seiner enormen Geschwindigkeit von 300.000km/sec

Exkurs
Allerdings kann der Körper durch Gezeitenkräfte
zerrissen werden wenn er zu nahe ist, da rettet ihn seine Geschwindigkeit auch nicht mehr, eindrucksvoll geschehen mit dem Kometen Shoemaker/Levy 1994 beim Vorbeiflug an Jupiter ...

shoemaker-levy9.jpg

die Bruchstücke schlagen in den Jupiter ein

250px-Jupiter_showing_SL9_impact_sites.jpg

noch jahrelang waren Spuren davon zu sehen

ist richtig, es hängt aber von Abstand und Geschwindigkeit eines vorbeifliegenden Objektes ab, ob es in den massereichen Körper stürzt. In jedem Fall wird aber seine Flugbahn abgelenkt, das gilt sogar für das Licht, trotz seiner enormen Geschwindigkeit von 300.000km/sec

Exkurs
Allerdings kann der Körper durch Gezeitenkräfte
zerrissen werden wenn er zu nahe ist, da rettet ihn seine Geschwindigkeit auch nicht mehr, eindrucksvoll geschehen mit dem Kometen Shoemaker/Levy 1994 beim Vorbeiflug an Jupiter ...

shoemaker-levy9.jpg

die Bruchstücke schlagen in den Jupiter ein

250px-Jupiter_showing_SL9_impact_sites.jpg

noch jahrelang waren Spuren davon zu sehen

WOW....donnerwetter,das war nicht schlecht;-ich bin beeindruckt
Das hätte ich,nicht besser formulieren können.

wird er auch,aber zu einem entfernten Zeitpunkt.

Die elyptische Umlaufbahn zur Sonne wird nur leicht verändert,bleibt aber bestehen.
Es ist nicht so,wenn er die Sonne passiert,daß er in die unendlichen Weiten des
Weltraums hinausgeschleudert wird,sondern er wird wieder kommen.Die Elyptik bleibt die
Gleiche und die Kreuzung der Umlaufbahn der Erde,nur der Kurs ist ein anderer.
Jedesmal wenn er im regelmäßigen Zyklus an der Sonne vorbeizieht,verdampft und verliert
er zig Tonnen an Materie,wobei er dann auch leichter und anfälliger,auf die Gravitationskraft der Sonne wird.
Irgendwann wird er von der Sonne angezogen,fällt in ihr rein und existiert nicht mehr.

Bad News from NASA Proof That Comet Elenin Is Affecting Earth ~ THE REAL SIGNS - YouTube

Elenin 2011 - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei genauen Vorhersagen ist folgendes:

Was man so im Allgemeinen betrachtet und diskutiert ist abstrahiert, viele Dinge werden der Einfachheit halber ausgeblendet und nicht vollständig berücksichtigt. Die Gravitation reicht beliebig weit, so dass sich auf die Flugbahn eines relativ kleinen Körpers wie Asteroid/Komet nicht nur die Sonne auswirkt sondern alle Planeten des Sonnensystems, sogar benachbarte Sterne, mal mehr mal weniger, abhängig davon wo sie sich alle gerade befinden.

Und diese Tatsache macht es so schwer bzw. unmöglich, Flugbahnen so genau zu berechnen, dass man sie mit Sicherheit vorhersagen kann, es gibt nur Näherungen. Gäbe es nur Asteroid, Sonne und Erde könnte man es ziemlich präzise berechnen

Zweikörperproblem

Zweiköperproblem, zwei Körper bewegen sich durch gegenseitige Anziehung umeinander, genau lösbar

Taumelbewegung zweier ungleich großer Massen um ihren gemeinsamen Schwerpunkt (als kleiner gelber Kreis dargestellt)

Die Realität ist aber durch die vielen beteiligten Objekte komplizierter:

Dreikörperproblem

N-body_problem_%283%29.gif

nur näherungsweise lösbar

Das Dreikörperproblem der Himmelsmechanik besteht darin, eine Lösung für den Bahnverlauf von drei Körpern unter dem Einfluss ihrer gegenseitigen Anziehung (Gravitation) zu finden. Es ist mathematisch nur in Ausnahmefällen oder als Näherung, in den meisten Fällen jedoch nicht eindeutig lösbar.

Zurück
Oben