Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Michael Brea ersticht Mutter

Welche Religion ist zweitrangig, vielmehr gehts darum das mal wieder einer seine Religion falsch verstanden und missbraucht hat.

Freimaurerei
Aber sollte ein Zusammenhang mit diesen Treffen bestehen, schon merkwürdig.
Weiß auch nicht, welche Konfession er hat. Weiß nicht ob dein Link mich eines besseren belehren würde. Ich glaube aber sicher, Katholiken dürfen gar nicht Mitglied einer Freimaurerloge sein und wenn ich es richtig in Erinnerung haben, hat zumindest noch in den 30ern unsere russisch-orthdoxe (Auslands)Kirche sich auch irgendwie sehr dezidiert geäußert, dass Freimaurertum dem Christentum schädlich wäre usw. Heute gibt es, glaube ich, keine offizielle Haltung dazu. Von daher schließen sich zumindest nach einigen Konfessionen wohl Christentum und Freimaurertum eigentlich sogar aus:confused:

Aber sollte ein Zusammenhang mit diesen Treffen bestehen, schon merkwürdig.
Weiß auch nicht, welche Konfession er hat. Weiß nicht ob dein Link mich eines besseren belehren würde. Ich glaube aber sicher, Katholiken dürfen gar nicht Mitglied einer Freimaurerloge sein und wenn ich es richtig in Erinnerung haben, hat zumindest noch in den 30ern unsere russisch-orthdoxe (Auslands)Kirche sich auch irgendwie sehr dezidiert geäußert, dass Freimaurertum dem Christentum schädlich wäre usw. Heute gibt es, glaube ich, keine offizielle Haltung dazu. Von daher schließen sich zumindest nach einigen Konfessionen wohl Christentum und Freimaurertum eigentlich sogar aus:confused:

Ich denke, letztlich wird bei dem Kerl einfach eine Schraube locker gewesen sein. Die Umstände des Mordes mögen den Anschein erwecken, es stünden religiöse Motive zur Sprache. Aber ich meine, er hat halt einfach einen ordentlichen Dachschaden. Ich meine .. hallo??? Die eigene Mama? Mit nem Samuraischwert????

Religion abschaffen wäre eine Lösung. Was für ein kranker Typ.

Wie kommst du bloß auf so ein scheiß?

Was hat jetzt die Religion mit diesem Kranken Menschen zutun?
Und vorallem was hat z.b. jetzt die Religion Islam damit zutun?

Religionen haben Völkermorde und Weltkriege überlebt und wegen einem Kranken Typen, sollen die jetzt abgeschafft werden oder was?

Außerdem ist Religion was Persönliches, jeder kann an das Glauben, an das er möchte.

Religion bitte aus dem Spiel lassen,

An Ehrenlosigkeit nicht zu übertreffen!

Kolosser 3, 20: „Ihr Kinder, seid gehorsam den Eltern in allen Dingen; denn das ist wohlgefällig in dem Herrn.“

2. Mose 20, 12: „Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf daß du lange lebst in dem Lande, das dir der Herr, dein Gott, geben wird.“

Sprüche 23, 22: „Gehorche deinem Vater, der dich gezeugt hat, und verachte deine Mutter nicht, wenn sie alt wird.“

Sprüche 28, 24: „Wer seinem Vater oder seiner Mutter etwas nimmt und spricht, es sei nicht Sünde, der ist des Verderbers Geselle.“

Zurück
Oben