Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Microsoft-Tablett-PCs aus Serbien

lazar

Balkaner

Das neueste von weltweit bisher fünf zentralen Microsoft-Entwicklungzentren (neben Redmond in den USA, China, Indien und Irland) entsteht in Belgrad, Serbien. Es soll der Entwicklung von Tablett-PCs dienen. Der Schwerpunkt wird vor allem auf der verbesserten Erkennung von Handschriften in verschiedenen europäischen Sprachen liegen. Das Zentrum wird Spezialisten aus verschiedenen Fachbereichen und Nachwuchsforscher aus ganz Europa, vor allem aber aus Südosteuropa und insbesondere aus Serbien beschäftigen. Leiter des Zentrums wird der serbische Physiker Bodin Dresevic, seines Zeichens ehemaliger Development Manager Tablett-PC bei Microsoft in Redmond. Dresevic studierte in Belgrad und legte seine Doktorarbeit im Bereich der Quantenoptik bei Professor Hans Dehmelt an der Universität Seattle ab. Dehmelt erhielt in eben diesem Bereich den Nobelpreis für Physik.

lazar schrieb:

Das neueste von weltweit bisher fünf zentralen Microsoft-Entwicklungzentren (neben Redmond in den USA, China, Indien und Irland) entsteht in Belgrad, Serbien. Es soll der Entwicklung von Tablett-PCs dienen. Der Schwerpunkt wird vor allem auf der verbesserten Erkennung von Handschriften in verschiedenen europäischen Sprachen liegen. Das Zentrum wird Spezialisten aus verschiedenen Fachbereichen und Nachwuchsforscher aus ganz Europa, vor allem aber aus Südosteuropa und insbesondere aus Serbien beschäftigen. Leiter des Zentrums wird der serbische Physiker Bodin Dresevic, seines Zeichens ehemaliger Development Manager Tablett-PC bei Microsoft in Redmond. Dresevic studierte in Belgrad und legte seine Doktorarbeit im Bereich der Quantenoptik bei Professor Hans Dehmelt an der Universität Seattle ab. Dehmelt erhielt in eben diesem Bereich den Nobelpreis für Physik.

Tolle Sache: Hier noch mehr Details

http://balkanforum.at/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=5104&highlight=microsoft+serbien

lazar schrieb:

Korrekte Sache!!

Also das wird ja immer besser! Scheint so als wird Serbien eine Balkanmacht.

Man könnte uns eigendlich fast mit Deutschland nach dem 2.Wk vergleichen.

Najed schrieb:
Korrekte Sache!!

Also das wird ja immer besser! Scheint so als wird Serbien eine Balkanmacht.

Man könnte uns eigendlich fast mit Deutschland nach dem 2.Wk vergleichen.

Serbien wird die Drehscheibe der zukünftigen Wirtschafts Macht auf dem Balkan und je eher die Anderen das kapieren, um so besser für die gesamte Region.

lupo-de-mare schrieb:
Serbien wird die Drehscheibe der zukünftigen Wirtschafts Macht auf dem Balkan und je eher die Anderen das kapieren, um so besser für die gesamte Region.

Mit Serbien geht es wirklich aufwärts.
Nur Politisch funktioniert es nicht! Und das bereitet mir Sorgen.

Mir fällt da grad ein....

Ich weiß noch wie mir mal ein Kroate sagte Serbien könne ohne die SFRJ nicht überleben und wäre von seinen Teil-Republiken abhängig!
Wie gerne würde ich jetzt sein Gesicht sehen. :mrgreen:

Najed schrieb:
lupo-de-mare schrieb:

:

Nehmt Albanien als Vorbild, wo man die alte Fatosi Mafia zum Teufel jagte und Anklagen gegen die kriminelle Administration vorbereitet. Leute wie der Ex-Finanzminister Angjeli sind schon mit der Familie in die USA geflohen.

Najed schrieb:
lupo-de-mare schrieb:

Ich weiß noch wie mir mal ein Kroate sagte Serbien könne ohne die SFRJ nicht überleben und wäre von seinen Teil-Republiken abhängig!

Man sieht ja wer von irgendwas abhängig ist...ich sage nur 30 Mrd. $ auslandsverschuldung.... :roll:

Mare-Car schrieb:
Najed schrieb:
lupo-de-mare schrieb:

Man sieht ja wer von irgendwas abhängig ist...ich sage nur 30 Mrd. $ auslandsverschuldung.... :roll:

Amerika hat fast 7 Billiarden Auslands Verschuldung und bereinigt beträgt die Netto Auslands Verschuldung fast 5 Billiarden $, vor allen an China, Japan und Europa!

Das liegt über 5% des BIP und damit ist Amerika vollkommen bankrott und kann niemals die Schulden zurück zahlen.

5.000.000.000.000,-- $ bereinigte Netto Auslandsschulden USA

30.000.000.000,-- $ Brutto Auslandschulden von Serbien und bereinigt, dann wohl nur noch ca. 20 Milliarden $

Wenn man das mit Amerika vergleicht, ist es also gar nicht so schlimm in der Relation zur Bevölkerung und dem Anstieg der Schulden und der Haushalts Defizite.

Zurück
Oben