jo, Griechenland war und ist ein weiter Begriff, einiges hat überdauert,Wer oder was sind
'Mikrasiatis'
?
Weiss das wer? Kleinasiaten? (Griechische)
jo, Griechenland war und ist ein weiter Begriff, einiges hat überdauert,
z.B. Mikrasiatis.
Heute findet man Griechen ja nur in Hellas wieder, früher war es nahezu die gesamte Küste des Mittelmeeres und des Schwarzen Meeres, weit in das Land hinein.
Das bedeutet "kleinasiatische Flüchtlinge", um genau zu sein. Die wurden von so Leuten wie dir vertrieben, mein selbsternannter "Hellenoktone".Mikrasiates prosphyges
war eine gelaeufiger Name fuer die NEUankoemmlinge in den neuen Territorien....
Das bedeutet "kleinasiatische Flüchtlinge", um genau zu sein. Die wurden von so Leuten wie dir vertrieben, mein selbsternannter "Hellenoktone".
Du solltest immer im Kopf behalten, dass bei einem Bevölkerungsaustausch beide Seiten die Heimat verlassen müssen. Die väterliche Linier meiner Frau Mutter musste 1919 Bulgarien verlassen. Ich verstehe nicht, warum Leute wie du immer so tun, als hätten ausgerechnet die Griechen von diesen grausamen Bevölkerungsaustauschgeschichten profitiert und alle anderen nicht. Als hätten die Griechen das beschlossen. In meinen Augen haben alle (Flüchtlinge) verloren.was das heisst ist mir bekannt, seinerzeit war das ein schimpfwort das die ansaessigen nutzten um die neuankoemmlinge (karamanliden, armenier, christliche tuerken etc) zu differnzieren
und wer wo, wann, wen vertrieben hat, werden wir sehen...hier habt ihr ja nicht mal einen BEVOELKERUNGSAUSTAUSCH THREAD....das werden wir zur gegebenen zeit nachholen muessen......
voulgaroi prosphyga.....(1919, oder?)
karamanli/mikrasiates prosphyga....(1923, oder?)
Die Mütterliche Linie meines Vaters sind nämlich Mikrasiates.Du solltest immer im Kopf behalten, dass bei einem Bevölkerungsaustausch beide Seiten die Heimat verlassen müssen. Die väterliche Linier meiner Frau Mutter musste 1919 Bulgarien verlassen. Ich verstehe nicht, warum Leute wie du immer so tun, als hätten ausgerechnet die Griechen von diesen grausamen Bevölkerungsaustauschgeschichten profitiert und alle anderen nicht. Als hätten die Griechen das beschlossen. In meinen Augen haben alle (Flüchtlinge) verloren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen