Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Milanković-Zyklen und Klimawandel

ooops

Land Of Eagles
Interessante Theorie, der Zyklus der Erde wird immer elliptischer, dabei sollte aber kälter werden. was mache dann die nächsten Generationen (nach 100 000 Jahren) tun wenn sie dann ganz nahe an der Sonne sind?

Eccentricity_zero.gif
Eccentricity_half.gif

mehr davon hier zu lesen: Milanković-Zyklen

Interessante Theorie, der Zyklus der Erde wird immer elliptischer, dabei sollte aber kälter werden. was mache dann die nächsten Generationen (nach 100 000 Jahren) tun wenn sie dann ganz nahe an der Sonne sind?

Eccentricity_zero.gif
Eccentricity_half.gif

mehr davon hier zu lesen: Milanković-Zyklen

Klimaerwärmung?^^
Den Schwachsinn von wegen Treibhausgase glaub ich nicht. Ich hatte in Business English mal das Thema Erderwärmung. Da gabs ne Gruppe von Wissenschaftlern die aus kA wieviel Metern Tiefe in der Antarktis Eis raufgeholt haben. Im Eis vor 150 000 Jahren war 300% mehr Kohlendyoxid als heute. Woher kam das? Sicher nicht durch Kühe oder Autos^^

Klimaerwärmung?^^
Den Schwachsinn von wegen Treibhausgase glaub ich nicht. Ich hatte in Business English mal das Thema Erderwärmung. Da gabs ne Gruppe von Wissenschaftlern die aus kA wieviel Metern Tiefe in der Antarktis Eis raufgeholt haben. Im Eis vor 150 000 Jahren war 300% mehr Kohlendyoxid als heute. Woher kam das? Sicher nicht durch Kühe oder Autos^^

diese CO2 kann aus irgendwelchen Vulkanausbrüchen stammen was man nicht auf die Ganze erde Übertragen kann.

aber hier gehts nicht darum sondern eher dass diese Klimawandel auch unter natürlichen Bedingungen (ohne CO2-Ausstoß) stattfinden wird.

diese CO2 kann aus irgendwelchen Vulkanausbrüchen stammen was man nicht auf die Ganze erde Übertragen kann.

aber hier gehts nicht darum sondern eher dass diese Klimawandel auch unter natürlichen Bedingungen (ohne CO2-Ausstoß) stattfinden wird.

Jaja das ist klar. Manche Ököfreaks tun so als ob der Mensch allein verantwortlich ist und manche Regierungen überlegen oder haben überlegt eine Umweltsteuer oder so einzuführen.

Autos nachrüsten kostet auch was.

Also ich glaube schon an die Klimaerwärmung und denke wir sollten dringend was dagegen tun!

Diese Phänomen mit den Bildern hab ich aber noch nicht ganz verstanden - kann mir das jemand erklären von euch?

Also ich glaube schon an die Klimaerwärmung und denke wir sollten dringend was dagegen tun!

Diese Phänomen mit den Bildern hab ich aber noch nicht ganz verstanden - kann mir das jemand erklären von euch?

Der rote Kreis ist die Laufbahn der Erde, der Punkt in der mitte, die Sonne.
Beim ersten Bild siehst du die laufbahn der Erde, wie sie heute ist. Beim zweiten, wie sie (vielleicht) in der Zukunft sein wird....

ich verstehe es so, dass sich angeblich die Erdumlaufbahn so verändert, dass der sonnenferne Punkt (Aphel) immer weiter weg ist und dadurch das Klima verändert.

Es kann keinen Zweifel daran geben, dass wir in der Lage sind, das Klima zu verändern. Es kann auch keinen Zweifel daran geben, dass winzige Veränderungen weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen können.

Im Winter kommt einem so ein Klimawandel doch ganz recht. Wer weiß: vielleicht wird Grönland wieder grün und der Nordpol wieder mit Schiffen befahrbar.
Wie damals im mittelalterlichen Klimaoptimum, als sich an der Wärme niemand gestört hat. Heute verfallen wir alle in Massenhysterie. Ein wenig mehr Vertrauen in Mutter Natur wäre angebracht. ;)

Die Milankovic-Zyklen haben nichts mit der heutigen Klimaerwärmung zu tun! Diese Zyklen schwanken in einer Periode von tausenden von Jahren.
Die heutige Erderwärmung dramatisierte sich innerhalb eines Jahrhunderts drastisch (!!!), was auf den Treibhaus-Effekt zurück zu fürhen ist, dessen Ursache CO2 ist!!!
Auch erwärmte sich die Erde proportional stark, zur Menge des ausgestossenen CO2 in den letzen 100 Jahren.

Zudem waren alle Klimaschwankungen, dessen Ursache die Milankovic-Zyklen waren, in der Erdgeschichte zu klein. All die Eis- und Warm-Zeiten sind auf Naturkatastrophen zurück zu führen!

Zurück
Oben