Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Minderheiten in Griechenland

Er meinte die zwangsvertreibungen der Minderheiten der Slawomazedonier und der Camen Albaner damals. Aber dies hat ja seine Gründe nicht war patrida?

Sollte nicht als Vergleich dienen, auch wenn Vertreibungen generell scheiße sind aber der Vergleich, wie schon herauszulesen ist, dient zu keinem Zweck. Die Camen unterstützten (während des Krieges) die deutschen und italienischen Besatzer, woraufhin diese dann vertrieben wurden. Die Slawen Griechenlands unterstützten die Partisanen und mussten, wie auch die griechischen Partisanen, das Land verlassen. All diese Ereignisse entstanden während des Krieges ... unter welchen kriegerischen Auseinandersetzungen mussten nun die Griechen Istanbuls fliehen? Genau darum ging es ... auch darum, dass ausgerechnet ein türkischer Fascho irgend eine Diskriminierung der Muslime Griechenlands bemängelt ... darum, dass ausgerechnet eine Regierung, welche genug Blut an den Händen hat, Griechenland auffordert, die Muslime Griechenlands nicht zu benachteiligen.

Ausgerechnet dieser Staat - zählen wir auch die Zeit vor der Gründung der Republik dazu - der Millionen von Minderheiten getötet und vertrieben hat (alles zusammen gerechnet) hat nicht einmal das Recht dazu, in irgend einer Art und Weise bzgl. dazu das Maul aufzureißen. Ganz einfache Sache, kocum. Dass auch du das nicht verstehen willst, weil du ja bei jeglicher Kritik an die Türkei ebenfalls an die Decke gehst, weiß ich bereits ...
 
Wenn ich jetzt so ähnlich mit dem vertriebenen Pontiern in der Türkei argumentieren würde wie ihr jetzt mit dem Camen würdet ihr an die Decke gehen. Daher lasse ich es auch.
 
Mal eine andere Frage, wird die Türkische Minderheit in Griechenland denn massiv benachteiligt? Das würde mich interessieren. Oder ist das jetzt nur ein Raunen? Denn ob die Türkei bzw. der Vorgänger Staat (OR) dies tat, ist es ja noch kein Argument um das gleiche zu machen.
 
Mal eine andere Frage, wird die Türkische Minderheit in Griechenland denn massiv benachteiligt? Das würde mich interessieren. Oder ist das jetzt nur ein Raunen? Denn ob die Türkei bzw. der Vorgänger Staat (OR) dies tat, ist es ja noch kein Argument um das gleiche zu machen.

Nein, wir sind nicht die Türkei.
 
Wenn ich jetzt so ähnlich mit dem vertriebenen Pontiern in der Türkei argumentieren würde wie ihr jetzt mit dem Camen würdet ihr an die Decke gehen. Daher lasse ich es auch.

Kannst du auch nicht, da die Pontier an keinem Krieg beteiligt waren, weswegen man sie vertrieben hat.
 
Wenn ich jetzt so ähnlich mit dem vertriebenen Pontiern in der Türkei argumentieren würde wie ihr jetzt mit dem Camen würdet ihr an die Decke gehen. Daher lasse ich es auch.



Wir hatten diese Diskussion schon, von 1919-22 herrsche Krieg, im Krieg passieren fürchterliche dinge. Griechen haben gemordet, die Türken haben gemordet. Was habeb aber die Pontier oder die kleinasiatische Griechen 1913 verbrochen? Damals begangen schon die Vertreibungen . Die Griechen von Kleinasien und dem Pontus ünterstützen auf keine weise den Krieg von 1912 ( 1 Balkankrieg). Sie wurden aber dafür bestraft.

Die Griechen aus Istanbul wurden ja auch 1955 vertrieben, der offiziele grund war ja Rache wegen der Flaschmeldung ,das in Thessaloniki ,Atatürks geburtshaus zerstört wurde
 
Mal eine andere Frage, wird die Türkische Minderheit in Griechenland denn massiv benachteiligt? Das würde mich interessieren. Oder ist das jetzt nur ein Raunen? Denn ob die Türkei bzw. der Vorgänger Staat (OR) dies tat, ist es ja noch kein Argument um das gleiche zu machen.


Ne Zeit lag wurden sie Diskriminiert, besonders nach 1955 als die Türkei den Lausanner Vertrag brach und die Griechen aus Istanbul vertrieb. Die letzten Jahren ist mir nix bekannt, hab selber mit Türken aus Thrakien zusammenstudiert . Hab mit ihnen offen darüber geredet, habe keine beschwerden gehört, das sie der Staat massiv unterdrückt.

Gut, mit der Geselschaft sieht es anders aus, der eine hat sich immer beklagt,das sobald er eine Griechen abschleppt und ihr sagt das er Moslem aus Thrakien ist, die Mädels sich nie wieder gemeldet haben. :lol:
Oder das es schwieriger ist ein Job zu finden.

Aber sowas gibt es leider auf der ganzen Welt,sogar in Deutschland
 
Wir hatten diese Diskussion schon, von 1919-22 herrsche Krieg, im Krieg passieren fürchterliche dinge. Griechen haben gemordet, die Türken haben gemordet. Was habeb aber die Pontier oder die kleinasiatische Griechen 1913 verbrochen? Damals begangen schon die Vertreibungen . Die Griechen von Kleinasien und dem Pontus ünterstützen auf keine weise den Krieg von 1912 ( 1 Balkankrieg). Sie wurden aber dafür bestraft.

Die Griechen aus Istanbul wurden ja auch 1955 vertrieben, der offiziele grund war ja Rache wegen der Flaschmeldung ,das in Thessaloniki ,Atatürks geburtshaus zerstört wurde

Es macht keinen Sinn diesen Kleingeistern das dauernd zu erklären ... Menschen mit falschem Nationalstolz, welcher keine Art der Kritik zulässt, werden gegenwärtig die Sache nicht objektiv verarbeiten können. Wie auch damals die Barbarei im OR, so auch im letzten Jahrhundert des öfteren bewiesen; Pogrom von Istanbul, gefangene Zyprer welche bis heute vermisst werden, Mörder in Schutz nehmen (1996 Zypern) ... solange dieser falsche, barbarische Nationalstolz in der Türkei mehrheitlich existiert und praktiziert wird, heißt es für mich: So wie damals, auch heute ...
 
Zurück
Oben