Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mindeshaltbarkeitsdatum abgelaufen bei Fleisch

kommt darauf an, ob du das fleisch im kühlschrank oder bei zimmer temperatur auftauen lässt.

ich glaube das ist egal

damals als ich low carb gemacht hab habe ich mir auch immer ganze forellen gekauft und hab da auch die verkäufer halt gefragt ob die im gefrierfach lange liegen können

da meinten die zu mir das es nur geht solange es nicht aufgetaut wird

und wenn mans wieder einfrieren will sollte man das fleidch vorher kochen und dann einfrieren

das die qualität des fleisch aber drunter leidet brauche ich nicht erwähnen

Man darf auch nicht vergessen, es heißt Mindesthaltbarkeitsdatum. Manche Produkte kann man (nach Ablauf) bis zu einer Woche oder länger, manche nur wenige Tage, aufbewahren und sind dann trotzdem noch genießbar.

auf sowas acht ich nich mal, ich verlass mich ganz und gar auf meine adleraugen:fts:

sieht gut aus?
tick.GIF

hab ich bock drauf?
tick.GIF

fressen :fts:

ich glaube das ist egal

damals als ich low carb gemacht hab habe ich mir auch immer ganze forellen gekauft und hab da auch die verkäufer halt gefragt ob die im gefrierfach lange liegen können

und wenn mans wieder einfrieren will sollte man das fleidch vorher kochen und dann einfrieren

ich rede vom fleisch.
und beim thread ersteller geht es mit grosser warscheinlichkeit um rindfleisch.

es gibt fleisch sorten, die grundsätzlich im kühlschrank auf getaut werden sollten.
wie zb fisch und jegliches geflügel.
und diese sollten auch nicht wieder eingefroren werden.

bei rindfleisch sehe ich da keine gesundheitliche nachteile, lediglich qualitäts verluste.

ich rede vom fleisch.
und beim thread ersteller geht es mit grosser warscheinlichkeit um rindfleisch.

es gibt fleisch sorten, die grundsätzlich im kühlschrank auf getaut werden sollten.
wie zb fisch und jegliches geflügel.
und diese sollten auch nicht wieder eingefroren werden.

bei rindfleisch sehe ich da keine gesundheitliche nachteile, lediglich qualitäts verluste.

ob es jetzt unterschiede gibt zwischen fisch und fleisch was diese sache angeht kp :D

Hab noch paar Kilo Köfte aus der Türkei und Datum ist eben abgelaufen, wäre es bedenklich das Fleisch zu futtern?
3,4,5 Monate schätz ich ma. aber war immer Kühltruhe
So sollte Fleisch schmecken.
War echt geil
Fassen wir zusammen:
Du hast ein paar Kilo (!!) Fleisch zu Beginn Deiner Umfrage angefangen zuzubereiten und es in Rekordtempo verdrückt.
Afyet olsun !

Ein Verdauungsspaziergang könnte jetzt nix schaden, ich würde allerdings eine Strecke mit überdurchschnittlicher Toilettendichte wählen. Aussderdem schon mal die Telefonnummer der nächsten Notaufnahme raussuchen. Wenn Du daheim bist, Dich mit hinreichend Toilettenpapier versorgen, so vorhanden auch mit Hämorrhoidensalbe.

Solltest Du bis morgen früh durchhalten bzw. dann noch mobil sein, zum Hausarzt gehen, Dir ein Stuhlröhrchen besorgen, Deine Toilette mit ausreichend Papier ausstopfen (damit die Probe nicht einfach im Wasser landet), das Röhrchen gut zuschrauben (sonst sehen das die Laborantinnen als unfreundlichen Akt) und ins nächste Labor bringen bzw. schicken.

Falls meldepflichtige Viecher drin waren, ruft Dich das Gesuindheitsamt an, so ist es zumindestens in Schleswig-Holstein.

Weltburger, wenn du in der Gastronomie arbeitest, bist du Patient Zero der nächsten Brechdurchfall-Pandemie :D

ich glaube das ist egal

low carb oder steinzeitdiät mach ich seit vielen jahren.
fang im frühjahr an und bis in den herbst hinein.

ist die einzige möglichkeit meine svabo familie übers ohr zu hauen, damit ich jeden tag fleisch essen kann.

weil es im frühjahr und sommer bei uns oft eigenes gemüse gibt, und zwar nur gemüse.
so musste ich, als anti vegetarier, mir was ein fallen lassen.

klappt seit vielen jahren.

spargelzeit? kein problem.
auf meinem teller befinden sich immer 2 kotletts zuzüglich.

R.I.P.

War nett dich gekannt zu haben :salute:.

@Admins, löscht in schon mal, er hat ne massive Salmonellen-Vergiftung :fts:.

Fassen wir zusammen:
Du hast ein paar Kilo (!!) Fleisch zu Beginn Deiner Umfrage angefangen zuzubereiten und es in Rekordtempo verdrückt.
Afyet olsun !

Ein Verdauungsspaziergang könnte jetzt nix schaden, ich würde allerdings eine Strecke mit überdurchschnittlicher Toilettendichte wählen. Aussderdem schon mal die Telefonnummer der nächsten Notaufnahme raussuchen. Wenn Du daheim bist, Dich mit hinreichend Toilettenpapier versorgen, so vorhanden auch mit Hämorrhoidensalbe.

Solltest Du bis morgen früh durchhalten bzw. dann noch mobil sein, zum Hausarzt gehen, Dir ein Stuhlröhrchen besorgen, Deine Toilette mit ausreichend Papier ausstopfen (damit die Probe nicht einfach im Wasser landet), das Röhrchen gut zuschrauben (sonst sehen das die Laborantinnen als unfreundlichen Akt) und ins nächste Labor bringen bzw. schicken.

Falls meldepflichtige Viecher drin waren, ruft Dich das Gesuindheitsamt an, so ist es zumindestens in Schleswig-Holstein.
:troll: wusst ichs doch.

Zurück
Oben