Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mindestlohninitiative 4000.- CHF

clerik

Gesperrt
Unia: Mindestlohn 4000!

Was denkt ihr ist in der Schweiz ein Mindestlohn notwendig?

Bin mir nicht sicher ob ein Mindestlohn wirklich notwendig ist soweit ich weiss hat Niemnad aus meinem Bekanntenkreis einen so tiefen Lohn das er von der Initiative profitieren würde.

Könnten davon auch die Falschen profietieren ?

Stark dafür!
Ein Mindestlohn muss sein, Lohndumping wird immer mehr zum Probleme und ich kenne einige Leute die unter 4'000 verdienen aber 100% auf dem Bau arbeiten.

Гуштер;3084191 schrieb:
Stark dafür!
Ein Mindestlohn muss sein, Lohndumping wird immer mehr zum Probleme und ich kenne einige Leute die unter 4'000 verdienen aber 100% auf dem Bau arbeiten.

Ich halte eine Sensibilisierung der Bevölkerung zu mehr Streikfreudigkeit zur Durchsetzung der Arbeitnehmerinteressen sinnvoller als einen bindenden Mindestlohn, bei dem Arbeitgeber sich sowieso wieder herauswinden können indem sie irgendwo anders die Kosten wieder reinbekommen um ihre Gewinnspanne ja aufrechterhalten zu können.

Ich halte eine Sensibilisierung der Bevölkerung zu mehr Streikfreudigkeit zur Durchsetzung der Arbeitnehmerinteressen sinnvoller als einen bindenden Mindestlohn, bei dem Arbeitgeber sich sowieso wieder herauswinden können indem sie irgendwo anders die Kosten wieder reinbekommen um ihre Gewinnspanne ja aufrechterhalten zu können.

Gibt zuviele Streikbrecher, kannst du vergessen.
Die UNIA macht schon sehr viel für die Arbeitnehmer und ein Mindestlohn muss her!

Zurück
Oben