Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit dem Bus nach Kosovo ... Erfahrungen!

glaubs mir oder nicht aber letztes jahr bin ich auch mit dem bus gefahren weil ich mal die erfahrung machen wollte...
aber es war ne katastrophe. zuerst saß ich in nem normalen reisebus bis mich der fahrer fragte ob ich nen österreichischen oder slowenischen pass habe
da ich aber den kosovarischen habe musst ich umsteigen weil die durch serbien fuhren und so musste ich in so nen scheiß vw transporter mit 7 sitzen, ka wie die heißen aber du weißt was ich meine,
ich saß vor einer jungen familie mit 2 kleinen kinder ( gott was haben die mich genervt )
und nach 15 stunden fahrt fragte der fahrer wer von uns einen führerschein und ich war der einzige.
dann erzählte er mir das er seit 48 stunden nicht geschlafen hat weil er grad aus kosova kam und dirket wieder zurück fuhr und er fragte mich ob ich ihm ein wenig aushelfen könnte damit er ein bisschen schlafen kann.
nachdem ich und der junge familienvater 20 min auf ihn einbrüllten fragte mich der mann ob ich bitte fahren könne weil er angst um das eben seiner beiden söhne hatte.
ich bin fast 7 stunden für diesen wixer gefahren und der familienvater saß neben mir weil ich den weg nicht kannte und er schon und am ende als wir in KS ankamen hat er uns wirklich den wollen preis verrechnet außer eine müdes danke kam nichts.
der vater hat nochmal seine mutter beschimpft und dann fuhren wir heim....

moral der geschichte : mos udheto me autobus !!!! ;)

:toofunny:
 
Das letzte mal 1996 über Serbien, damals waren die Strassen noch nicht so gepflegt und die Reise dauerte Ca 2 Tage
unangenehm und gefährlich damals, wie es heute ist, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass Südländer nicht so viel Wert auf Körperhygiene legen (vor allem eben ältere Leute), was auch keni Vorwurf sein soll.

Ich bin nur mal von Deqan nach Ulqin (7 Stunden) gefahren und das war die schlimmste Busfahrt meines Lebens. Zwei ältere Herren sassen neben uns in der letzten Reihe und stanken nach altem Schweiss. Der Geruch war so penetrant, dass ich mich fast übergeben hätte. Kam noch dazu, dass die Klimatisierung nicht so richtig funktionierte und die Luft nicht bis nach hinten durchdrang.
Im Nachhinein ist es eine Erfahrung, witzig wenn man es erzählt aber in diesem Moment wollte ich eig nur einschlafen und 7 Stunden später aufwachen :D
 
Ich bin auch schon mit dem Bus gefahren, aber nach Presheva mit dem Reisebus 'Mimoza'. Ab Vranje bis Bujanoc gibt es keine Autobahn mehr und die Strassen sind ziemlich schlecht und schmal :-) aber ab Bujanoc bis Preshev wurde eine neue Autobahn gebaut.
 
Ich bin auch schon mit dem Bus gefahren, aber nach Presheva mit dem Reisebus 'Mimoza'. Ab Vranje bis Bujanoc gibt es kein Autobahn mehr und die Strassen sind ziemlich schlecht und schmal :-) aber von Bujanoc bis Preshev wurde eine neue Autobahn gebaut.

Du armer, die paar Kilometer müssen ja eine richtige Qual gewesen sein :-(
 
Ich bin auch schon mit dem Bus gefahren, aber nach Presheva mit dem Reisebus 'Mimoza'. Ab Vranje bis Bujanoc gibt es kein Autobahn mehr und die Strassen sind ziemlich schlecht und schmal :-) aber von Bujanoc bis Preshev wurde eine neue Autobahn gebaut.

Die paar Meterchen wäre ich zu Fuss gelaufen, mit einem kühlen Bier in der Hand ufffaaa ;)
 
Achterbahn? Gemütliche Spazierfahrt wenn man sie mit den Strassen Montenegros vergleicht (vor allem ab Kolashin)

k.A., ich kenne die Strassen Montenegros nicht, daher kann ich kein Vergleich stellen. Aber wenn man die Strassen Kroatiens und Serbiens vergleich, dann weisst du, was ich meine. In Kroatien ist die Autobahn sehr gut und sobald man in Serbien ab Belgrad Richtung Nish fährt, merkt man, wie das Auto 'herumhümpft' und schnell in Schwankung geraten kann. Und beim Bus ist das noch extremer, vor allem wenn man mit "Mimoza" fährt. Wir hatten zwischen Nish und Vranje keinen Tank mehr und mussten warten, bis jemand mit dem Auto etwas gebracht hat. :-)
 
Zurück
Oben