Aktuelles

Mit Firmenwagen in EX-YU

2937755271_1_3.gif
wie der wohl da heil rausgekommen ist :D

Geh einfach zum ADAC und lass dir eine Vollmacht aushändigen. Die Reicht völlig aus. So habe ich es mit meinem Bruder gemacht, als er runter fahren wollte. Ich habe ihn einfach ermächtigt mit meinem Auto auch im Ausland fahren zu dürfen und fertig. Einen Vollmacht beim Notar zu erstellen kostet nämlich Geld, beim ADAC dagegen nichts (falls du oder die Firma Mitglied seid)

meinem mann wollten sie probleme machen, weil er "mein" auto ohne meine vollmacht fuhr.
waren wohl auf ein "sandwich" aus?

ich habe schon gedacht, das wären warme Polizisten gewesen die das Wort Verkehrskontrolle dementsprechend interpretiert haben oder vielleicht sogar Schwule die sich als Polizisten verkleidet haben.:toofunny:

Hi zusammen,

ich fahre in den kmd. Tagen "runter" und quere dabei Slowenien, Kroatien, BiH und Serbien. Bisher bin ich immer runtergeflogen, da mich das rumgefahre irgendwann angekotzt hat, jetzt aber ist mal wieder die Fahrt mit dem Auto dran.

Da ich im Rahmen einer 1%-Regelung über einen Firmenwagen verfüge, bin ich natürlich nicht Halter des Fahrzeugs, sondern eben die Firma. Beim ADAC hiess es, dass ich zusammen mit dem GF dort auftauchen müsste und wir gemeinsam eine Überlassungsregelung ausfüllen und unterschreiben müssten. Das ist natürlich etwas unrealistisch. Mein Ansatz wäre ein formelles Anschreiben, in dt. / englisch / BHS aus dem unser Fuhrparkmanagement mir ein "Go" gibt.

Reicht das aus ? Wer hatte mal Probleme ? Wie wurden sie gelöst ?

Gruss

An den Grenzübergängen interessiert das eh keinen, wohl aber wenn du von der Polizei angehalten wirst. In Kroatien hat eine Vollmacht ausgereicht, mit Passkopie des Halters, in Slowenien hat man Theater gemacht, wollte mich auch nicht weiterfahren lassen. War der Firmenwagen von meinem Bruder, er saß zwar gleich nebenan, hat aber brav die Schnauze gehalten und sich kaputtgelacht während die Slowenen am ausrasten waren :lol:
Hat sich dann zu erkennen gegeben, seine Papiere vorgezeigt und dann war es OK, nur durfte ich nicht weiterfahren weil ich nicht als Fahrer eingetragen war. Das ich mich bei seinem Firmenwagen nicht eintragen lassen kann haben die nicht ganz gepeilt...

Alter Vollmacht... Ich hatte mein Auto auf meinen Vater gemeldet und bin runtergefahren, sagt der Pisser zu mir (EIN BOSNIER, wenn es kroate oder slowene gewesen wäre, sage ich ok, aber es war die BOSNISCHE grenze) ich brauch eine vollmacht sonst darf er mich nicht über die grenze lassen :D Hinter mir im Auto mein Vater, ich so a eine vollmacht? er ja. Ich so wart nen moment. Nehm nen Zettel, schreibe drauf "Hiermit bestätige bla bla bla bla" AUF DEUTSCH, gebe ihm den unterschrieben Zettel. Er verdammt sauer da ich die autos mit der aktion aufgehalten habe und sagt er, fahr bisschen rechts rüber :D dort hat er mir dann 20 min mein auto auseinander genommen :D (bei der einreise versteht sich, wo ich sicher paprike mit habe) und hat mich dann weitergefahren lassen. In österreich hab ich dann einfach nen Zettel genommen, kann man sich von Öamtc ausdrucken, steht auf 3 sprachen oder so, einfach ausfüllen alles, babo unterschrieben und nie wieder probleme gehabt. Was für Notar alter :D

Habe das Auto aber dann auf mich gemeldet und sogar dann machten diese Opfer Probleme da sie gestört hat, dass so ein Junger Bursch ein Auto fährt welches mehr Wert ist als sein Haus. Sie lassen mich immer wieder rechts zufahren und durchsuchen alles. Das Traurig ist halt wirklich, dass es immer wieder die Bosnier sind. Die Zivlisierten Kroaten, Slowenen oder Ungarn lassen mich in ruhe :D Ko ce me jebat kad ne moj :D

Zurück
Oben