Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit VW Kombi gen Süden

B

Babsi

Guest
Habt ihr lustige Erinnerungen an die Reisen in die Heimat (der Eltern)?

Also, wir (Mutter, Vater, 3 Töchter) sind jeden August für 4 Wochen nach Jugoslawien gefahren. Mein Vater hatte einen weißen VW Kombi, meine Mutter hat sympathische Vorhänge genäht, blau/weiß kariert.
Der Hohlraum vor den Hintersitzen wurde mit Koffern aufgefüllt, drüber eine Matratze gelegt, somit hatten wir Kinder einen idealen Spielplatz. Kindersitze gabs damals glaub ich nicht, oder meine Eltern hats nicht interessiert.
Hinter uns saßen unsere albanischen Bekannten, (Mutter, Vater, Sohn und Tochter) die mit uns gefahren sind weil der Vater keinen Führerschein hatte. Hinten gleiche Situation mit der Matratze. Kofferraum VOLL, auf dem Dach ein ganzes Möbelgeschäft....

Hysterisches Kreischen von uns Kindern wenn wir auf der Autobahn ein vorbeifahrendes Auto mit dem Kennzeichen N für Nürnberg gesehen haben, 5 Kinder winkten wie von Sinnen....

An der Grenze natürlich immer Stau...an den Parkplätzen überall bunte Decken auf der Wiese ausgebreitet, die Mütter schnippeln und holen Tupperware-schüssel raus, der ganze Dreck bleibt natürlich liegen.

Mein Vater rauchte auch die ganze Zeit im Auto...Fenster dürften wir nicht aufmachen (hinten) da es ja gezogen hätte :D

Wenn wir Pause machten, hat sich mein Vater breitbeinig hingestellt, meine Mutter schüttete Wasser in seine Hände und er hat sich gewaschen,,,natürlich mit obligatorischen zuhalten des einen Nasenlochs damit die grüne Rauchgalle aus dem anderen Nasenloch hinausgeschossen wird...und das während wir Hähnchen und Tomaten gegessen hatten..

Ach ja,,,,am liebsten war mir die Rückreise..Auf dem Dach waren zwar keine Möbel mehr, dafür aber 100 kg Paprika :D

Zuletzt bearbeitet:
Voll, das waren noch geile Zeiten. Ich weiss nicht wo. Aber wir hielten an einer Tankstelle an, die wohl die schönste der Welt war. Vor der Tankstelle eine riesige Wiese mit Wasserspielen... Keine Ahnung wo das war. Und dann immer angehalten und irgendwo in Jugoslawien hat man für uns Kinder Eurocrem in diesen kleinen Schachteln gekauft. Jaja, die gute, alte Zeit. ^^

Mein Vater und Onkel Tafil haben natürlich immer jeweils 20 liter Rakija und 20 Boxen Zigaretten versteckt..an der Grenze kam nur das Kommando KINDER SCHLAFEN, und wir 5 Kleinkriminelle legten uns sofort hin, kein Grenzbeamter hat es gewagt uns zu wecken,,das Gut war unter unseren Matratzen versteckt.

Mein Vater und Onkel Tafil haben natürlich immer jeweils 20 liter Rakija und 20 Boxen Zigaretten versteckt..an der Grenze kam nur das Kommando KINDER SCHLAFEN, und wir 5 Kleinkriminelle legten uns sofort hin, kein Grenzbeamter hat es gewagt uns zu wecken,,das Gut war unter unseren Matratzen versteckt.

Ahahahaha voll, bei uns war es Benzin das wir mit Bettlaken überdeckten damit es wie ein Kissen aussah. Wenn wir an der Grenze waren hiess es auch sofort so tun als ob wir schlafen. X-D

Was mir immer unheimlich aufn Sack ging war folgendes:
Jedes mal, aber auch wirklich jedes mal wenn wir richtung Heimat fuhren, war das Auto mit irgendwelchen Schrott befüllt. Lampen, Tischchen, ..... werden mitgenommen, egal ob die Dinger noch zu gebrauchen sind oder nicht. Und bei der Heimreise denkt man sich, jetz müsse es Platz i Hülle und Fülle geben.
DENKSTE!
Da wird nämlicher irgendein Schrott von unten nach oben transportiert. Bosnischer Kaffee, Mikako-Schokoladen, Rakija für das gesamte Jahr und jeder Sack bittet einen kleine Tütchen für die Verwandtschaft mitzunehmen....
ARGH!

Schon mal ein Bure kiselog kupusa nach Deutschland gefahren?
wer das nicht erlebt hat...
:D

Ahhh, was ein Gefühl :love5:
Mit vielen Verwandten und Bekannten in einem Großen Van, mit selbstmitgenommenem Balkanessen, nachts.

Zurück
Oben