lepotan
Gesperrt
Habt ihr lustige Erinnerungen an die Reisen in die Heimat (der Eltern)?
Also, wir (Mutter, Vater, 3 Töchter) sind jeden August für 4 Wochen nach Jugoslawien gefahren. Mein Vater hatte einen weißen VW Kombi, meine Mutter hat sympathische Vorhänge genäht, blau/weiß kariert.
Der Hohlraum vor den Hintersitzen wurde mit Koffern aufgefüllt, drüber eine Matratze gelegt, somit hatten wir Kinder einen idealen Spielplatz. Kindersitze gabs damals glaub ich nicht, oder meine Eltern hats nicht interessiert.
Hinter uns saßen unsere albanischen Bekannten, (Mutter, Vater, Sohn und Tochter) die mit uns gefahren sind weil der Vater keinen Führerschein hatte. Hinten gleiche Situation mit der Matratze. Kofferraum VOLL, auf dem Dach ein ganzes Möbelgeschäft....
Hysterisches Kreischen von uns Kindern wenn wir auf der Autobahn ein vorbeifahrendes Auto mit dem Kennzeichen N für Nürnberg gesehen haben, 5 Kinder winkten wie von Sinnen....
An der Grenze natürlich immer Stau...an den Parkplätzen überall bunte Decken auf der Wiese ausgebreitet, die Mütter schnippeln und holen Tupperware-schüssel raus, der ganze Dreck bleibt natürlich liegen.
Mein Vater rauchte auch die ganze Zeit im Auto...Fenster dürften wir nicht aufmachen (hinten) da es ja gezogen hätte
Wenn wir Pause machten, hat sich mein Vater breitbeinig hingestellt, meine Mutter schüttete Wasser in seine Hände und er hat sich gewaschen,,,natürlich mit obligatorischen zuhalten des einen Nasenlochs damit die grüne Rauchgalle aus dem anderen Nasenloch hinausgeschossen wird...und das während wir Hähnchen und Tomaten gegessen hatten..
Ach ja,,,,am liebsten war mir die Rückreise..Auf dem Dach waren zwar keine Möbel mehr, dafür aber 100 kg Paprika
HAHAHA ich glaub so ist es fast jedem auslands jugo ergangen