Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit VW Kombi gen Süden

Habt ihr lustige Erinnerungen an die Reisen in die Heimat (der Eltern)?

Also, wir (Mutter, Vater, 3 Töchter) sind jeden August für 4 Wochen nach Jugoslawien gefahren. Mein Vater hatte einen weißen VW Kombi, meine Mutter hat sympathische Vorhänge genäht, blau/weiß kariert.
Der Hohlraum vor den Hintersitzen wurde mit Koffern aufgefüllt, drüber eine Matratze gelegt, somit hatten wir Kinder einen idealen Spielplatz. Kindersitze gabs damals glaub ich nicht, oder meine Eltern hats nicht interessiert.
Hinter uns saßen unsere albanischen Bekannten, (Mutter, Vater, Sohn und Tochter) die mit uns gefahren sind weil der Vater keinen Führerschein hatte. Hinten gleiche Situation mit der Matratze. Kofferraum VOLL, auf dem Dach ein ganzes Möbelgeschäft....

Hysterisches Kreischen von uns Kindern wenn wir auf der Autobahn ein vorbeifahrendes Auto mit dem Kennzeichen N für Nürnberg gesehen haben, 5 Kinder winkten wie von Sinnen....

An der Grenze natürlich immer Stau...an den Parkplätzen überall bunte Decken auf der Wiese ausgebreitet, die Mütter schnippeln und holen Tupperware-schüssel raus, der ganze Dreck bleibt natürlich liegen.

Mein Vater rauchte auch die ganze Zeit im Auto...Fenster dürften wir nicht aufmachen (hinten) da es ja gezogen hätte :D

Wenn wir Pause machten, hat sich mein Vater breitbeinig hingestellt, meine Mutter schüttete Wasser in seine Hände und er hat sich gewaschen,,,natürlich mit obligatorischen zuhalten des einen Nasenlochs damit die grüne Rauchgalle aus dem anderen Nasenloch hinausgeschossen wird...und das während wir Hähnchen und Tomaten gegessen hatten..

Ach ja,,,,am liebsten war mir die Rückreise..Auf dem Dach waren zwar keine Möbel mehr, dafür aber 100 kg Paprika :D

HAHAHA ich glaub so ist es fast jedem auslands jugo ergangen :D

Habt ihr lustige Erinnerungen an die Reisen in die Heimat (der Eltern)?

Also, wir (Mutter, Vater, 3 Töchter) sind jeden August für 4 Wochen nach Jugoslawien gefahren. Mein Vater hatte einen weißen VW Kombi, meine Mutter hat sympathische Vorhänge genäht, blau/weiß kariert.
Der Hohlraum vor den Hintersitzen wurde mit Koffern aufgefüllt, drüber eine Matratze gelegt, somit hatten wir Kinder einen idealen Spielplatz. Kindersitze gabs damals glaub ich nicht, oder meine Eltern hats nicht interessiert.
Hinter uns saßen unsere albanischen Bekannten, (Mutter, Vater, Sohn und Tochter) die mit uns gefahren sind weil der Vater keinen Führerschein hatte. Hinten gleiche Situation mit der Matratze. Kofferraum VOLL, auf dem Dach ein ganzes Möbelgeschäft....

Hysterisches Kreischen von uns Kindern wenn wir auf der Autobahn ein vorbeifahrendes Auto mit dem Kennzeichen N für Nürnberg gesehen haben, 5 Kinder winkten wie von Sinnen....

An der Grenze natürlich immer Stau...an den Parkplätzen überall bunte Decken auf der Wiese ausgebreitet, die Mütter schnippeln und holen Tupperware-schüssel raus, der ganze Dreck bleibt natürlich liegen.

Mein Vater rauchte auch die ganze Zeit im Auto...Fenster dürften wir nicht aufmachen (hinten) da es ja gezogen hätte :D

Wenn wir Pause machten, hat sich mein Vater breitbeinig hingestellt, meine Mutter schüttete Wasser in seine Hände und er hat sich gewaschen,,,natürlich mit obligatorischen zuhalten des einen Nasenlochs damit die grüne Rauchgalle aus dem anderen Nasenloch hinausgeschossen wird...und das während wir Hähnchen und Tomaten gegessen hatten..

Ach ja,,,,am liebsten war mir die Rückreise..Auf dem Dach waren zwar keine Möbel mehr, dafür aber 100 kg Paprika :D

Das hat mich immer sehr sauer gemacht als kleines Kind. Als Belohnung habe ich ihnen ins Auto gekotzt :D

leider hab ich von so alten flair nix mitbekommen im leben, bin 88er jahrgang und sind halt erst jahre nach den krieg wieder hingefahren, an sich reicht unser kofferraum für die ganzen sachen und jetzt seit neuen haben wir fast nur autobahn i gasiramo do 210, von hamburg - novi sad wenns an der grenze gut abläuft, dauert es 12-13h

Was mir immer unheimlich aufn Sack ging war folgendes:
Jedes mal, aber auch wirklich jedes mal wenn wir richtung Heimat fuhren, war das Auto mit irgendwelchen Schrott befüllt. Lampen, Tischchen, ..... werden mitgenommen, egal ob die Dinger noch zu gebrauchen sind oder nicht. Und bei der Heimreise denkt man sich, jetz müsse es Platz i Hülle und Fülle geben.
DENKSTE!
Da wird nämlicher irgendein Schrott von unten nach oben transportiert. Bosnischer Kaffee, Mikako-Schokoladen, Rakija für das gesamte Jahr und jeder Sack bittet einen kleine Tütchen für die Verwandtschaft mitzunehmen....
ARGH!

Das Problem kenne ich auch , jedes scheiß kleinigkeit wurde mitgenommen sogar sachen waren unter deinen Füßen :D
Auf der Rückfahrt denkst du dir du hast endlich mehr Platz , al kurac alles voll mit Paprika , Kaffe etc :D

Zurück
Oben