Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit wem sind eure Eltern befreundet?

Also meine Eltern sind eigentlich voll noch im alten Jugoslawien-Stil 8)

Mein Vater: kennt eigentlich echt alle Volksgruppen. Mein Vater ist CrnoGorac :lol:

Also gekommen nach Deutschland ist er Ende der 60er Jahre (glaub 1969).
Der hat in seiner ersten Firma über 20 Jahre !!! mit 4 Albanern zusammengearbeitet (alle aus Kosovo) ohne Probleme.
Ich kenne sogar andere Albaner die mit uns zusammen (damals) in die jugoslawische Schule gegangen sind. Bis heute grüsst uns die Mutter und der Vater von denen. Voll die netten Leute.

Ich muss sagen diese Leute waren echt alle ok.
Hab Eigentlich gute Erinnerungen an diese Leute.

Er kennt auch einige bosnische Muslime, mit dem einen sind wir Mitte der 90er Jahre auch immer zusammen in den Urlaub gefahren. Da kann ich mich auch ganz genau erinnern, dass er mal zwei Platten mit seinen doppelachsigen Anhänger hatte, als er über ein Mulde gefahren ist mit seinem alten Benz, bei den Straßenverhältnissen...

Der andere hat sich sogar ein Haus neben unserem gekauft in Montenegro. Aber jetzt will er es wieder verkaufen. :lol: :lol: wir auch unseres :lol: (sche.iss gegend). Mit der Tochter von dem sind wir auch sehr gut befreundet. Er hat auch Söhne, aber die habe ich kaum gesehen. Er ist übrigens mit einer Serbin verheiratet.

Mein Vater kennt auch viele ältere Kroaten. Manchmal besucht mein Vater einen Kumpel von denen, und alle labern echt den restlichen Abend über die alten Zeiten.

Dann meine Mutter: Mazedonien.

Sie kann albanisch, mazedonisch und griechisch.
Wenn wir immer in Mazedonien sind dann hocken immer ab und zu Albaner zum Kaffeetrinken in unserem Haus aus der Nachbarschaft.
Sie und meine Tante kennen auch Griechinnen und labern mit denen auch.

So das ist für die die das alte Jugoslawien hassen oder gar nicht kennen. Damit ihr einmal eine Vorstellung habt, wie das früher war und wie es durch solche netten Leute noch lebt.

So einmal noch Entschuldigung an die Albaner die normal im Kopf sind, wenn ich mal böse Worte gegen Albaner gesagt habe, aber hier gibt es echt unerzogene Bengel, die durch ihr ständiges Antiserbengehetze nur Hass schüren. Ich werde versuchen es zu unterdrücken.

Ja ich weiß es ist viel schlimmes passiert, aber wenn ihr ehrlich seid waren einige eurer Leute nicht viel besser und es gab von der anderen Seite Leute die ok waren.

Also los, ich warte auf eure Geschichten.

Und für die rassistischen, menschenverachtenden Faschos, jeder Volksgruppe ein kleiner Hinweis im vorraus:
VERPISST EUCH IN DIE HÖLLE VON DIESEM THREAD, WO IHR HINGEHÖRT, VERSTANDEN?

meinn vater kennt : auch wie bei dir fast von jedem balkanland jemandem:

1 serbische Familie wohnt direkt unter uns :lol:

Dann eine bosnische mazedonische kroatische türkische etc.

BestSerbia schrieb:
Kosova-Kusho schrieb:

Komm erzähl mehr ... schon mal dumm Kommentare gekommen? :lol: Von denen oder von euch?

Oder ganz normale nachbarschaftliche Verhältnisse?

hab paar Sinti und Roma in der gegend als nachbarn die segen ey wir sind serben aus dem weissen serbien wenn ich das höre krieg ich immer ein lachanfall hahaha ansonsten ist hier nix mit anmachen gegen albaner denn hier wissen alle wer king ist

Legjijaa schrieb:
BestSerbia schrieb:
Kosova-Kusho schrieb:

Komm erzähl mehr ... schon mal dumm Kommentare gekommen? :lol: Von denen oder von euch?

hab paar Sinti und Roma in der gegend als nachbarn die segen ey wir sind serben aus dem weissen serbien wenn ich das höre krieg ich immer ein lachanfall hahaha ansonsten ist hier nix mit anmachen gegen albaner denn hier wissen alle wer king ist

:roll:

BestSerbia schrieb:
Kosova-Kusho schrieb:

ne ne sind wirklich hammer typen, voll korrekt. Und mein Vater ist auch einer dem es egal ist was für nationalität. Aber was ich nicht besonders gut finde an meinem Vater ist dass er manchmal serbische Musik hört :mrgreen: Das kommt vom Militär, er sagt immer die Serben sind viel besser als Kroaten :? :lol:

Kosova-Kusho schrieb:
BestSerbia schrieb:
Kosova-Kusho schrieb:

ne ne sind wirklich hammer typen, voll korrekt. Und mein Vater ist auch einer dem es egal ist was für nationalität. Aber was ich nicht besonders gut finde an meinem Vater ist dass er manchmal serbische Musik hört :mrgreen: Das kommt vom Militär, er sagt immer die Serben sind viel besser als Kroaten :? :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol:

BestSerbia schrieb:
Legjijaa schrieb:
BestSerbia schrieb:
Kosova-Kusho schrieb:

hmm selo das hab ich jetzt nicht gehört wir sind sowieso besser ;-) aber das die sich als serben ausgeben :lol:

Kosova-Kusho schrieb:
BestSerbia schrieb:
Kosova-Kusho schrieb:

oha 8O

(sagt der Bosniake auch den ich vorhin erwähnt habe ...)

Wenn mein Alter immer Nachrichten schaut, dann schimpft er immer auf USA, was die aus Jugoslawien gemacht haben.
Aber gegen andere Balkan-Völker hat er nie etwas gesagt, wenn ich mal überlege.

Aber ich muss sagen im Prinzip hat er schon Recht.
Jeder Präsident in den USA führt Kriege gegen Länder mit vielen Millionen toten.
(Vietnam, Irak, Afghanistan)

Ich denke einmal USA hat alles schön geplant. Ich frage mich wer als nächstes dran ist.

Zurück
Oben