Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Modernste Stadt des Balkans

Modernste Stadt des Balkans

• Umfrageteilnehmer
    233
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist das schon wieder für einen blöde Umfrage?

Die modernste Stadt von allen ist Athen :tongue3:

Die anderen sind doch nur moderne Dörfer

Habe Athen, Ljubljana und Zagreb ausgewählt.

Athen weil diese Stadt viele Perspektiven zeigt. Die Aussenbezirke sind zwar ein Kuddelmuddel von engen Straßen und auch schmutzig, aber vom Gesamtbild ist die Stadt einer der führenden Städte am Balkan.

Ljubljana ist wie Klagenfurt. Schön, klein, hat einen romantischen Touch, wo aber auch gleichzeitig viel Industrie herrscht. Was Ljubljana zeigt, ist die gute Infrastruktur rundherum (nach meiner Erfahrung).

Und Zagreb. Zagreb ist das kleine Wien. Eine Stadt mit balkanischen und gleichzeitig austro-ungarischen Touch. Es ist von der Infrastruktur her, der Knotenpunkt zwischen Mittel- und Südeuropa.

Ich hätte aber auch Banja Luka und Istanbul gesagt. Auch mein Osijek ist sehr modern eingerichtet und schön renoviert, jedoch fehlen die großen Firmen dort.

Wobei Banja Luka kann man noch nicht mit den Grosstädten vergleichen. Die Stadt hat erst seit ein paar Jahren einen wirtschaftlichen Aufstieg. Man muss bedenken das vor 100 Jahren die Stadt ein nichts war( naja so nichts auch wieder nicht ), doch jetzt sind viele Menschen aus den umliegenden Bauerndörfer in die Stadt gezogen, und natürlich tausende von Flüchtlinge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben