G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
Das hat uns der Priester auch vor unserer Hochzeit gefragt Und wenn ich mich recht erinnere auch zur Kommunion und Firmung, weiß ich aber nicht mehr zu 100%
Das sollte ein Scherz sein weil SLO in der Richtung so viel getrommelt hat, Konvertiten interessieren mich nicht
Mensch dat weiß ich doch
Allgemein nehmen viele dieser Flüchtlinge auch Deutsche Vornamen an. Andere gehen sogar ein Schritt weiter und nehmen sogar Nachnamen an. Ich weiß nicht wann aber da hatte ich mal ZDF-Morgenmagazin geguckt und da saß auch eine aus dem Iran stammende Person. Diese hat zu 99% der Zeit, während sie dort saß nur über den Islam gehetzt, weil ihr Mann aufgrund des Regimes in Teheran verstarb. Sie konnte flüchten nach Deutschland und ist hier konvertiert.
Ich kann mir vorstellen, dass für Menschen die Toleranter sind oder nicht dieses Massen denken haben schon der Maulkorb verpasst wird in diesen Staaten.
Auf Arte sah ich eine geile Reportage über ein fahrendes Theater mit 3-4 Jugendlichen die von Schule zu Schule fahren um Kinder damit zu unterhalten. Sie durften glaube ich eine Pasage aus dem Theater nicht verwenden, weil dieser zu aufreizend war wobei eher harmlos für uns. Die waren natürlich mächtig angepisst, gerade die Künstler. Diese Reportage gab es ohne Unterton(Kommentar) sondern Deutsch-Synchro der Künstler und im Hintergrund Arte-Typisch halt deren Muttersprache nur sehr leise.
Das ist wieder so ein typisches relativieren, weil sich gewisse Leute immer persönlich davon angegriffen fühlen, was ich absolut nicht verstehe.
Mir ist es völlig egal ob ein Christ zum Islam konvertiert oder andersrum, ist doch die persönliche Sache eines jeden einzelnen! Wieso man sich da persönlich angegriffen fühlt, oder Menschen die Konvertieren sogar bedroht und angreift, bleibt mir ein Rätsel
Von Leuten die ihren angeborenen Glauben wechseln hab ich keine gute Meinung.
Nicht schlimm, nur klingt das gleich so rechtfertigend. Es ist nichts schlimmes wenn jemand meint einen anderen Gleuben annehmen zu müssen. Auch stehen im Bericht andere Länder, nicht nur der Iran oder iwelche Hetzer.Habe ich was schlimmes gesagt? Das kommt gerade so rüber.
Ich hab halt 2 dinge herausgekramt in meinem Kopf die mir zu diesem Thema eingefallen sind. Mehr war es aber auch nicht. Gerade als "Iran" im Artikel stand habe ich diese Story mit dem Theater nochmal heraus geholt.
Nicht schlimm, nur klingt das gleich so rechtfertigend. Es ist nichts schlimmes wenn jemand meint einen anderen Gleuben annehmen zu müssen. Auch stehen im Bericht andere Länder, nicht nur der Iran oder iwelche Hetzer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen