Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mohammed Karikaturen

Mittlerweile gibt es immer mehr Seiten über dieses Thema im Internet.
Überall wird der Prophet Mohamed gezeichnet etc.

Das ist ziemlich hart für Allahs Propheten, auf den eine milliarde Moslems ihr heiligstes Gelübte sprechen.

Es ist wohl allen bekannt, dass man ihn nicht malen darf.

Was denken die Moslems dagegen zu tun?

Sollen die doch machen was sie wollen, wenn es den Dänen und den anderen so gefällt. :( Ich finde es abstoßend so etwas zu malen. Schließlich kommt auch kein Muslim auf die Idee und mal etwas über Jesus. In der Std. ihres Todes werden sie sich schon verantworten müssen für ihre Taten. Deshalb können die Muslime auch weiterhin ruhig schlafen.

Jesus wird aber auch in geringem Maße von den Muslimen geehrt, Mohammed aber nicht von den Christen.

Außerdem sind diese dänischen Karikaturisten bestimmt zum Großteil keine gläubigen Christen sondern Atheisten oder Agnostiker gewesen...

Schiptar schrieb:
Jesus wird aber auch in geringem Maße von den Muslimen geehrt, Mohammed aber nicht von den Christen.

Außerdem sind diese dänischen Karikaturisten bestimmt zum Großteil keine gläubigen Christen sondern Atheisten oder Agnostiker gewesen...

* jesus ist auch ein sehr großer Prophet und einer der wichtigsten.
Im Islam. Jedoch lehnt man z.B. sowas wie Gottessohn oder Mutter Gottes ab- genauso wie die Evangelen im Christentum. :wink:

Sag ich ja... Die Moslems dürfen Nabi Issa ja nicht schmähen!

Die Protestanten sehen Jesus sehr wohl als leiblichen Sohn Gottes, im Gegensatz zu den Arianern, die's allerdings seit Jahrhunderten nicht mehr gibt.

Schiptar schrieb:
Sag ich ja... Die Moslems dürfen Nabi Issa ja nicht schmähen!

Die Protestanten sehen Jesus sehr wohl als leiblichen Sohn Gottes, im Gegensatz zu den Arianern, die's allerdings seit Jahrhunderten nicht mehr gibt.

??? :roll:
Evangelen sind gegen Maria "Mutter Gottes" ...
ob sie Jesus so bez. wie du es jetzt schilderst weiss ich nicht so recht. :)

Gjergj schrieb:
In der Std. ihres Todes werden sie sich schon verantworten müssen für ihre Taten.
Einige streng gläubige Muslime reissen in der Stunde Ihres Todes 25 unschuldige Frauen und Kinder mit in den Tod, und haben dabei ein ruhiges Gewissen.

Zurück
Oben