Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mohammeds echter Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du willst nicjt wissen was ich alles gemacht habe in letzte paar Tagen...Geist ist stark Fleisch ist lecker
 
Wieder sprach Jesus zu ihnen und sagte: »Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.« – (Johannes 8,12) Jesus verkündet sich als Quelle der geistlichen Erleuchtung, die Menschen aus der Dunkelheit in das Licht der Wahrheit führt.
 
  1. »Ich bin die Tür zu den Schafen..« – (Johannes 10,7) Jesus stellt sich als Eingang zur Erlösung dar, als den einzigen Weg für Menschen, eine Beziehung zu Gott zu knüpfen.
  2. »Ich bin der gute Hirte.« – (Johannes 10,11) Jesus identifiziert sich als der fürsorgliche und schützende Hirte, der sein Leben für seine Schafe opfert und so seine selbstlose Liebe symbolisiert.
  3. »Ich bin die Auferstehung und das Leben.« – (Johannes 11,25) Jesus erklärt, dass er Macht über den Tod hat und ewiges Leben denen anbietet, die an ihn glauben.
  4. »Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.« – (Johannes 14,6) Jesus behauptet, dass er der exklusive Weg zu Gott, die Verkörperung der Wahrheit und die Quelle des ewigen Lebens ist.
  5. »Ich bin der wahre Weinstock.« – (Johannes 15,1) Jesus vergleicht sich mit einem Weinstock und betont die Wichtigkeit, in ihm zu verbleiben, um geistliche Frucht zu tragen und eine enge Beziehung zu Gott zu pflegen.

Diese »Ich bin « -Aussagen heben die göttliche Natur, Autorität und die einzigartige Rolle hervor, die Jesus bei der Erlösung und geistlichen Wohlfahrt der Menschheit spielt.
 
Wieder sprach Jesus zu ihnen und sagte: »Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.« – (Johannes 8,12) Jesus verkündet sich als Quelle der geistlichen Erleuchtung, die Menschen aus der Dunkelheit in das Licht der Wahrheit führt.
Ich bin der Weg das Leben und die Wahrheit

Niemand kommt zum Vater denn durch mich -Jesus Christus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben