Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moldawien verbietet Hammer und Sichel

Das moldawische Parlament hat eine Ergänzung des Parteiengesetzes beschlossen, demnach Parteien die Verwendung von Symbolen „totalitärer politischer Regime“ verboten ist. Wie die russische Nachrichtenagentur Ria Novosti berichtet, zählt dazu auch das kommunistische Symbol Hammer und Sichel.

In der gleichen Sitzung wurde eine Erklärung „Über die historische und politisch-rechtliche Einschätzung des totalitären kommunistischen Regimes in der Republik Moldau“ verabschiedet, in der das kommunistische Regime wegen „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ verurteilt wurde.

Eingebracht hatte den Gesetzentwurf, der mit 53 von 101 Stimmen angenommen wurde, die liberaldemokratische Regierungskoalition. Der Chef der Kommunisten, Wladimir Woronow, nannte die Erklärung einen Versuch, „die Partei der Kommunisten vom Wahlfeld zu eliminieren“. Das Gesetz tritt sofort in Kraft.

JUNGE FREIHEIT - Wochenzeitung aus Berlin: Parlament verbietet Hammer und Sichel
 
Richtig so. Dieses faschistische und menschenverachtende Symbol sollte weltweit verboten werden. In einigen anderen Ländern ist sie übrigens auch verboten.

Die Benutzung des Symbols Hammer und Sichel, ebenso wie die des Roten Sterns und anderer kommunistischer Symbole oder auch der Hymne der Sowjetunion, sind in Ungarn (seit 1994), Polen (seit 2009), Lettland und Litauen (seit 2008) verboten. In Polen kann der Besitz des Symbols mit zwei Jahren Freiheitsstrafe bestraft werden.
 
Jaja, das Paradies der Arbeiter & Bauern, indem die Leute ja angeblich wie im Paradies gelebt haben sollen, mit ihrer Menschenverachtenden Politik und zwangsmaßnahmende Rüstungsindustrie,

So en Dreck sollte nicht verherrlicht werden, das ist genauso wie, als wenn man die Vertreibung des Judentums auf europäischem Boden (ww2) verherrlicht ;)
 
Slow_Clap_RE_I_dont_care-s420x315-1.gif
 
Nö, so richtig ist es kein Problem, das ist noch nicht mal ein halber Sack Reis, der in Cina umgefallen ist...

Zur Quelle Zitat Wiki:

Die Junge Freiheit (JF) ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung für Politik und Kultur.[SUP][1][/SUP] Sie versteht sich als unabhängiges, konservatives Medium. Politikwissenschaftler, die sich mit der Zeitung befasst und hierzu publiziert haben, ordnen sie mehrheitlich als zentrales Sprachrohr der Neuen Rechten sowie als Medium mit „Scharnier-“ oder „Brücken“-Funktion zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus ein.

Wann folgen Meldungen vom Kopp-Verlag oder von PI-News???

Zur Relevanz:
Der Parlamentsbeschluss ist eindeutig das Ergebnis einer innenpolitischen Auseinandersetzung. Die vier bürgerlichen (liberal bis nationalistisch, zusammen 51,2%) Parteien versuchen der stärksten politischen Kraft, den Kommunisten (48,8%!!!), das Wasser abzugraben. Das ist alles, und bei der Nächsten Wahl kann das wieder kippen...

Ganze zwei Presseorgane hielten es für nötig, uns auf diesen welthistorisch so wichtigen Beschluss, der immerhin mit 51 von 101 Abgeordneten gefasst wurde, hinzuweisen. Ein weltweites Verbot wird nun sicher folgen...

Aber schön, dass Du uns darauf hingewiesen hast, wann folgen Meldungen ähnlicher Relevanz???
 
Zurück
Oben