Fenomen
Gesperrt
Serben=Montenegriner
Montenegriner=Serben
Die Serben und Monte's haben sich so vermischt, sodass eig. gar nicht unterscheiden kann. Montenegriner tragen serbische Vor-und Nachnamen, unterstehen der serbisch- orthodoxen Kirche und einer der größten Helden der serbischen Geschichte aus Montenegro Petar II. Petrović-Njegoš, sagte selber wir Montenegriner sind Serben. Die Montenegriner verehren ihn.
Nein..... was erst mal die Montenegriner unterscheidet ist das sie NICHT ekavisches serbisch sondern jekavisches Serbisch sprechen 2. wollen die Monetenegriner schon seit langem eine eigene Montenegrisch orthodoxe Kirche und NICHT eine Serbisch orthodoxe Kirche aber das verhindern die Serben die in Monte leben und Serbien selbst alles natürlich! Also ich finds lächerlich Serben halten sie für Serben und Albaner für Serben obwohl sie endlich mal selber als Montenegriner bezeichnet werden wollen aber nein die Serben verhindern natürlich alles und halten sie für einen -bestandteil in ihrem Volk was sie eigentlich gar nicht sein wollen. Also cih weiss ja nicht was ihr alles träumt und euch so ausdenkt aber: Die Montes sind unabhängig von Serbien und wollen das auch sein also niks serbisch orthodox sein sondern montenegrisch orthodox sein und als Montenegriner und nicht als Serben abgestempelt werden! Und in Montenegro gibt es Montenegriner Serben Albaner und halt was weiss ich was.. aber die Montengeringer die mehr als 50 % der Bevölkerung ausmachen sind KEINE Serben.... die Serben sind nur ne große Minderheit auch wenn die vielleicht jekavisch sprechen was weiss ich. Aber ja ich vergaß: Montenegro je Srbija und Montenegriner sind Srbija Tja was stimmt wohl????