Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro: Milo Djukanovic will Eigentum der Serbisch-Orthodoxen Kirche enteignen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 28870

Guest
Der Präsident Montenegro redet offen von, das Gesetz durchringen zu wollen, wo das Eigentum und Land der Serbisch-Orthodoxen Kirche Montenegros enteignet wird. Somit würden über 700 Kirchen und Klöster der serbischen Kirche ihr Besitz verlieren, worunter auch das bekannteste Kloster Ostrog, so wie mittelalterliche Klöster der Nemanjic Dynastie angehören. Djukanovic wirft der Kirche vor die Infrastruktur eines GrossSerbien weiter aufrecht zu erhalten, das Oberhaupt der Metroplie von Montenegro und dem Küstenland wirft Djukanovic Aussage zurück und sagt das sie das Unabhängigkeitsreferendum 2006 akzeptiert haben. Zudem erwähnt der Atheist Milo Djukanovic das er die sogenannte, nicht anerkannte, Montenegrinisch-Orthodoxe Kirche, autokaphal erklären will, denen er wohl dann die serbischen Kirchen und Klöster zuschreiben will

https://www.youtube.com/watch?v=rurk0UsMWxw

Alle sollten den Kriegsverbrecherverein SPC für immer aus der Geschichte tilgen mit samt ihren Bauten.

Eine enteignung ist schnell einmal gefordert. Vielleicht auch umgesetzt.

Aber dann tauchen eine Reihe Fragen auf, an die alle die, die gleich reflexartig zustimmen nicht denken.
Wem gehört das Vermögen danach? Dem Staat? Im Fall Montenegros also dem Djukanovic-Clan?
Was wird mit dem Vermögen und den Immobilien dann gemacht? Vom Staat erhalten? Gibt es überhaupt das Geld dafür?
Oder soll alles verkauft (="privatisiert") werden?
Was wäre mit einer Erklärung der Montenegrinisch-orthodoxen Kirche als autokapkhal (eigenständig) gewonnen?

wenn "autokapkhal" eigentsändig heißt wieso schreibst es nicht gleich ohne dieses hyperwort, als ob wir untermenschen so n wort kennen, aber Hauptsache wieder kluggeschissen hans, ich muss mich doch arg über dich wundern, einerseits immer dein gespieltes Understatement, andererseits erniedrigst du uns ständig indem du wörter benutzt die wir im leben nicht kennen und uns gleich die Übersetzung lieferst,,,

Aber dann tauchen eine Reihe Fragen auf, an die alle die, die gleich reflexartig zustimmen nicht denken.
Wem gehört das Vermögen danach? Dem Staat? Im Fall Montenegros also dem Djukanovic-Clan?
Was wird mit dem Vermögen und den Immobilien dann gemacht? Vom Staat erhalten? Gibt es überhaupt das Geld dafür?
Was wäre mit einer Erklärung der Montenegrinisch-orthodoxen Kirche als autokapkhal (eigenständig) gewonnen?

Es wird alles bei Bares für Rares verkauft

wenn "autokapkhal" eigentsändig heißt wieso schreibst es nicht gleich ohne dieses hyperwort, als ob wir untermenschen so n wort kennen, aber Hauptsache wieder kluggeschissen hans, ich muss mich doch arg über dich wundern, einerseits immer dein gespieltes Understatement, andererseits erniedrigst du uns ständig indem du wörter benutzt die wir im leben nicht kennen und uns gleich die Übersetzung lieferst,,,

Nun bleib mal entspannt. Dieses "Hyperwort" kannte ich selbst nicht und musste erst nachsehen, was es bedeutet. Coon hat es in seinem Eröffnungsbeitrag verwendet. Vermutlich auch nur irgendwo raus kopiert...

@ gespieltes Understatement - bei vielen Dingen kenne ich mich wirklich nicht aus. Auch meine Herkunft ist aus einfachem Haus und zu sehr viel mehr habe ich es auch bis heute nicht gebracht.
Wenn jemand Anderer noch dümmer ist als ich und meine Beiträge als Erniedrigung betrachtet, dann kann ich auch Nichts dafür. Soll er halt was für seine Bildung tun. Angebote und Möglichkeiten dazu gibt es mehr als genug.

- - - Aktualisiert - - -

Es wird alles bei Bares für Rares verkauft
Horst-Lichter-225x300.jpg
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

F

Die montenegrinische Kirche kann nur unter Zustimmung Konstantinopels autokaphal werden, so einfach ist es dann doch nicht. Das wäre aber zumindest eine Nummer wenn er das durchzieht, zumal das Klostergut und viele Kirchen 500-800 Jahre der serbischen Kirche gehören, sprich Jahrunderte bevor es den modernen Staat Montenegro gibt.

Zurück
Oben