Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mord auf offener Straße (Berlin)

Ich weiss nicht wie es in anderen Ländern ist, aber entweder werden Fälle mit Deutschen nicht so publik gemacht, oder es gibt in Deutschland wirklich überproportional viele kriminelle Ausländer und der Staat lässt sie mehr oder weniger gewähren

Ich weiss nicht wie es in anderen Ländern ist, aber entweder werden Fälle mit Deutschen nicht so publik gemacht, oder es gibt in Deutschland wirklich überproportional viele kriminelle Ausländer und der Staat lässt sie mehr oder weniger gewähren

Die Medien liefern halt das was sich am besten verkauft, krimineller Ausländer passt eher als krimineller Deutscher.

Ich würde nicht sagen das es überproportional viele kriminelle Ausländer gibt. Wenn man bedenkt wieviele Millionen Ausländer hier leben und wieviele solcher Morde es in dem letzten Jahrzent gab, dann ist das eigentlich verschwindend wenig. Natürlich ist jeder Mord, einer zu viel.

Bei Diebstahl sieht das etwas anders aus, viele Ausländer haben halt keine Perspektive im Leben, oder kommen einfach nicht klar in dieser Gesellschaft, in der Hinsicht würd ich schon sagen, das es da mehr kriminelle Ausländer als Deutsche gibt, wobei das in anderen Ländern nicht anders ist, siehe USA.

Der "böse Kanacke" lässt sich besser vermarkten.

Bei Kapitalverbrechen wird, so glaube ich, kein Unterschied gemacht. Es ist für die Medien jetzt "Saure Gurkenzeit" von daher wird alles groß ausgeschlachtet.

Hängt scheinbar auch stark von der Art der Kriminalität ab
Auf der Seite des BKA kann man wenigsten die Kurzfassungen der Kriminalstatistiken aus den einzelnen Jahren finden

Guckst du hier :-)

Danach waren 2010 ca. 20% aller Tatverdächtigen Ausländer. Und sind Ausländer überproportional an organisierter Kriminalität wie Drogenhandel, Taschendiebstahl etc. beteiligt.

20 % sind schon viel. Zumal wenn man bedenkt, dass das nicht ausländerspezifische Delikte umfasst und auch nicht Personen mit Migrationshintergrund einschließt.

P.S. Gut, dass der gefasst ist.::twisted:

Zurück
Oben