Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moscheen in Bosnien und Herzegowina

DonBosancero schrieb:
die schönsten sind die aus sanski most und banja luka

also die aus Zvornik und die untere aus Sarajevo sind für mich die schönsten...

DonBosancero schrieb:
is das eigentlich die grösste in BiH?
es ist eine der erstgebauten Moscheen in BiH und eine der wichtigsten in Bosnien oder am ganzen Balkan, ob es die größte ist weis ich nicht aber höchstwahrscheinlich schon

DonBosancero schrieb:
Dobojlija schrieb:
um ehrlich zu sein gefallen mir diese neuen nicht . Ja stimmt schon man sollte in was anderes investieren mal eine frage weis jemand wie viele Kirchen und Moscheen in BiH zerstört wurden?

das weiss keiner aber moscheen aufjeden fall mehr.

das weis ich deswegen die frage :wink: nicht umsonst habe ich oben geschrieben schade das wir Bosnier gute leute sind vielleicht werden das einige falsch verstehen aber wen jemand unseres zerstört sollte man sich auch dafür rächen aber wer weis vielleicht ist auch besser so das man die kirchen in ruhe gelassen hat

Sinan Begova džamija, Jajce
jajce_jajce_sinan_begova_dzamija.jpg

Džamija Hrasnica, Ilidža
ilidza_hrasnica_dzamija_hrasnica.jpg

Džamija hadži Ahmeda Dukatara, Livno
livno_livno_dzamija_hadzi_ahmeda_dukatara.jpg

Dobojlija schrieb:
DonBosancero schrieb:
Dobojlija schrieb:
um ehrlich zu sein gefallen mir diese neuen nicht . Ja stimmt schon man sollte in was anderes investieren mal eine frage weis jemand wie viele Kirchen und Moscheen in BiH zerstört wurden?

das weis ich deswegen die frage :wink: nicht umsonst habe ich oben geschrieben schade das wir Bosnier gute leute sind vielleicht werden das einige falsch verstehen aber wen jemand unseres zerstört sollte man sich auch dafür rächen aber wer weis vielleicht ist auch besser so das man die kirchen in ruhe gelassen hat

also zB in Velika Kladusa, wo heute 100% Moslems leben, steht im Zentrum der Stadt so ne orthodoxe Kirche (OK ist zwar veraltet da sie keiner zum Gebrauch macht), die wurde seit dem Kriegsende (oder überhautp im Krieg) nicht angefasst, wobei heute man in der RS an manchen Orten Moscheen nichteinmal nachbauen darf...

DonBosancero schrieb:
Dobojlija schrieb:

genau weil es keiner weiß sind es mit 100%iger sicherheit mehr moscheen gewesen.

^^

Zurück
Oben