Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moscheen in Sarajevo

Zurich

Der Lustmolch
Frage:
Wieviele Moscheen gibt es in Sarajevo??? Hab bis jetzt alles mögliche gehört. Die Zahlen drehen sich zwischen 300-1000. Was stimmt jetzt? Gibt es Quellen?
Alle reden darüber, aber jeder sagt was anderes.

Frage:
Wieviele Moscheen gibt es in Sarajevo??? Hab bis jetzt alles mögliche gehört. Die Zahlen drehen sich zwischen 300-1000. Was stimmt jetzt? Gibt es Quellen?
Alle reden darüber, aber jeder sagt was anderes.
deine zahlen sind maßlos übertrieben, nicht alles glauben was dodik sagt.:help:

zum thema: ich hatte mal was von 148 moscheen gelesen.

antwort auf den hetzthread:
ich weiß zwar nicht genau woher du die anzahl 1000 hast, aber wahrscheinlich von der tatsache, dass die cetniks im letzten krieg über tausend moscheen zerstört haben...

zu sarajevo: etwa 80

Die Zahlen halte ich auch für übertrieben.
Istanbul soll 1000 Moscheen habe, daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich von 300 und mehr Moscheen in Sarajevo zu reden!

Prozentual finde ich gibt es in Mostar wesentlich mehr Moscheen!

kann man mit einem Referendum oder einer Inititive nicht irgendwie einen Bau-Stopp für Gotteshäuser machen ? Ich meine jetzt im Raum Ex-Jugoslawien.

Auf jeden Fall zuviele ;)

auf dzamije.info - Bosanske d?amije ist die Rede von 97 Stück

wie willst du antihirn beurteilen ob es zu viele sind?

moscheen sind meißtens klein konzipiert für wenige leute, meißtens nur ein 25 quadratmeter raum. so besteht die möglichkeit das leute mehrmals am tag hinkönnen zum beten, da es in der nähe sein sollte und man nicht kilometerweit gehen muss. deswegen mehrere kleinere, statt wenigere größere....
das ist ein anderes konzept als z.b. sehr große kirchen wo man sich nur wöchentlich trifft.

ansonsten wie immer, hauptsache hetzen...

wie willst du antihirn beurteilen ob es zu viele sind?

moscheen sind meißtens klein konzipiert für wenige leute, meißtens nur ein 25 quadratmeter raum. so besteht die möglichkeit das leute mehrmals am tag hinkönnen zum beten, da es in der nähe sein sollte und man nicht kilometerweit gehen muss. deswegen mehrere kleinere, statt wenigere größere....
das ist ein anderes konzept als z.b. sehr große kirchen wo man sich nur wöchentlich trifft.

ansonsten wie immer, hauptsache hetzen...
kann ich nur zustimmen.
ihr müsst euch das ganze mal am bajram angucken, da ist jede moschee so voll, dass die leute schon draussen beten müssen.

Zurück
Oben