Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslem schenkt sein Land der katholischen Kirche

Fitnesstrainer NRW

Serbian Cosmopolitan
BOSNIEN-HERZEGOWINA17.12.2014

[h=1]Moslem schenkt sein Land der katholischen Kirche[/h]

201412171134062056_Kirche.jpg

© zVg.

Husein Smajić aus Bugojno in Zentralbosnien entdeckte die Überreste eines katholischen Klosters auf seinem Grundstück. Nun bietet er sein Land für den Wiederaufbau an.
Experten sprechen aber bereits jetzt von einem bedeutenden archäologischen Fund. Einiges deutet darauf hin, dass es sich um die Überreste eines Franziskanerklosters aus dem 14. Jahrhundert handeln könnte, das im 15. Jahrhundert niedergebrannt ist.

„Wir sind bereits vor Ort und arbeiten an den Vorbereitungen für eine archäologische Ausgrabung. Derzeit können wir nicht genau sagen, worum es sich bei dem entdeckten Objekt handelt oder aus welchem Jahrhundert es stammt“, sagte Ajla Sejfuli vom örtlichen Heimatmuseum.

„Wir warten noch auf die Ergebnisse der archäologischen Untersuchung“, sagte Husein Smajić, der den Fund auf seinem Grundstück entdeckte und an das Erzbistum von Vrhbosna meldete. „Wenn es sich wirklich um die Überreste eines Klosters handelt, bin ich dafür, dass sie wieder aufgebaut wird. Daran sollte die ganze Gemeinschaft mitwirken“, so Smajić.

Kosmo | Moslem schenkt sein Land der katholischen Kirche

Das ist, so finde ich, eine tolle Geste von ihm. Ich hoffe die katholische Kirche wird ihm trotzdem etwas dafür geben oder es zumindest anbieten.

Was wohl Dzeko dazu sagen wird ...:-k :D

Aber ansonsten ne tolle Geste vom Herrn Smajic. Und ein guter Schritt in Richtung versöhnung in zentral Bosnien, wo es sehr heftige Kämpfe zwischen Bosniaken und Kroaten gab.

Ziemlich uninteressanter Thread für's Balkanforum. Wenn's um Balkan-Muslime geht und nicht um irgendwelche Terroristen im nahen Osten.

Was wohl Dzeko dazu sagen wird ...:-k :D

Aber ansonsten ne tolle Geste vom Herrn Smajic. Und ein guter Schritt in Richtung versöhnung in zentral Bosnien, wo es sehr heftige Kämpfe zwischen Bosniaken und Kroaten gab.

Momentan findet eine Normalisierung statt hab ich bemerkt in Bugojno und Vakuf.

Find ich ok. Das ist halt ein richtiger Bosnier mit Herz.

Zurück
Oben