Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Auf was würdet ihr Moslems eher verzichten?

• Umfrageteilnehmer
    75
hehe jesi emotivan brate.:)

Znas onu pricu za zenu koja je se prodavala muskarcima a jedan covijek koji je uvijek bio vjeran, ona je spasila jednu macku od smrti i allah je uzeo sebi u dzenet, taj covijek je poceo da grijesi i njega je poslao u dzehenem. Zato samo allah odlucuje koga ce, dzaba tebi sto ga molis da on friedena kazni, mozda ce tebe zato kaznit, hocu samo da te cuvam pakla bratice moj.:)

Mir passiert nichts..

Ich habe mit den Hodzas von Muftija auch darüber geredet.. Weil mich das interessiert hat über diesen Frieden..

Ich hab ihnen das alles erzählt.. Sie sagten nur: Cim ne priznaje Muhammeda a.s., on je Kafir! Oni su neki sektashi i nisu nasi.

Ich sagte dann: Ich darf doch andere Moslems nicht als Kafir bezeichen?

Antwort: Weil er Muhammed nicht anerkennt, ist er ein Kafir und du darfst es, Allah te nece kaznit za to..

Und das stimmt.

Ich scheiss auf diesen Kafir aus Nis!

@Shan!

"schlecht" ist nicht gleich "Teufel" oder Sünde, sondern teil dessen, womit wir versucht werden! es ist das Gegenteil vom "gut" (ohne das eine, wäre das andere Sinnlos!)

es liegt an uns was wir damit einrichten! wenn Du trinkst und schadest ist es SÜNDE!
doch um gutes zu bewirken, eben nicht! (ein Beispiel: Medikamente... )

Ich habe auch an mehrere stellen geschrieben, das man Alkohol "Meiden" soll!

Friede!

@Dzeko

ihm geht es nicht um das was im Koran steht, sondern eher um mehr recht haben!

er denkt, wenn ich Bucharie & Co. ablehne, lehne ich Muhammad ab, doch das ist nicht so!

Und die Lebendigen sind nicht den Toten gleich(zusetzen).

die Hadithe können niemals Muhammad ersetzen! ....die (Hadithe) können aber dazu führen so zu sein, wie Bushidos auf der ganze Welt sind...!

Wasalam!

ja aber du kannst nicht gleich die ganze sunnah ablehnen, wenn du keine ahnung davon hast.

Und jetzt erzähl mir bitte nicht du kennst dich damit aus. Mein großvater hat diesen dingen sein leben gewidmet und so auch sein bruder, und das muss man richtig studieren dass man sich auskennt.

du bist da schon sehr voreilig in deiner ablehnung.

Mir passiert nichts..

Ich habe mit den Hodzas von Muftija auch darüber geredet.. Weil mich das interessiert hat über diesen Frieden..

Ich hab ihnen das alles erzählt.. Sie sagten nur: Cim ne priznaje Muhammeda a.s., on je Kafir! Oni su neki sektashi i nisu nasi.

Ich sagte dann: Ich darf doch andere Moslems nicht als Kafir bezeichen?

Antwort: Weil er Muhammed nicht anerkennt, ist er ein Kafir und du darfst es, Allah te nece kaznit za to..

Und das stimmt.

Ich scheiss auf diesen Kafir aus Nis!

Pa dobro, on ce sam odgovarati u kaburu kad dodju meleci po njega i ga upitaju za zivot i kad mu nestane dah od strahi i nema odgovora.

Ali ipak je njegova stvar, mores mu reci da mozda nesto pogresno shvatijo i da mu kazez gdje grijesi, ali ti odmah mu preporucujes najgore i zelis mu najlosije.:)

@Shan!

"schlecht" ist nicht gleich "Teufel" oder Sünde, sondern teil dessen, womit wir versucht werden! es ist das Gegenteil vom "gut" (ohne das eine, wäre das andere Sinnlos!)

es liegt an uns was wir damit einrichten! wenn Du trinkst und schadest ist es SÜNDE!
doch um gutes zu bewirken, eben nicht! (ein Beispiel: Medikamente... )

Ich habe auch an mehrere stellen geschrieben, das man Alkohol "Meiden" soll!

Friede!

wie willst du das kontrollieren ob du schadest oder nicht wenn du nicht mehr herr deiner sinne bist?

alkohol trinken um dich zu berauschen ist verboten...

alkohol für medikamente verwenden ist es nicht. aber trinken ist verboten, weil du gefahr läufst schlechte dinge zu tun, und somit gefahr läufst vom weg gottes abzukommen, und da ist es deine pflicht das zu verhindern, damit du dich nicht vom glauben entfernst, und dazu gehört auch dass du dich von sachen fernhältst die deinen iman schwächen, eben sachen wie alkohol

Pa dobro, on ce sam odgovarati u kaburu kad dodju meleci po njega i ga upitaju za zivot i kad mu nestane dah od strahi i nema odgovora.

Ali ipak je njegova stvar, mores mu reci da mozda nesto pogresno shvatijo i da mu kazez gdje grijesi, ali ti odmah mu preporucujes najgore i zelis mu najlosije.:)

so muss man aber mit denen umgehn :D

@Shan
ja aber du kannst nicht gleich die ganze sunnah ablehnen, wenn du keine ahnung davon hast.
ich lehne Hadith-Sunnah ab!
da ich da was "schlechtes" "teuflisches" sehe! siehe Du auch die Welt, was diese "quellen außerhalb des Koran"-als-Muslim-Befolgen verursacht haben....(Spaltung, Kriege, und wie Du hier auch siehst, weitere Vorurteile....)

Mein großvater hat diesen dingen sein leben gewidmet und so auch sein bruder, und das muss man richtig studieren dass man sich auskennt.
liebe Shan! Hadithe sind kein Pflicht im Islam....was dein großvater... im "Islam" folgte.... zählt vor Gott!
(die Taten zählen! und nicht, welche Buch oder welche Tradition (außerhalb des Koran) man folgt, zählt....sondern die Taten!)

ich Verallgemeinere auch nicht! Den Sunniten wissen das man Koran Authentische Hadithe befolgen darf, andere eben nicht...

ich habe hier ein Thread erstellt:
http://www.balkanforum.info/f26/grundlage-islam-185647/

wenn Du darüber Diskutieren willst, lies alles und erkläre mir warum für mich Pflicht sein sollte, HadithSunnah (im glaube an "Gottes Wort") anzuerkennen...

Wasalam!

Zuletzt bearbeitet:
@Shan
ich lehne Hadith-Sunnah ab!
da ich da was "schlechtes" "teuflisches" sehe! siehe Du auch die Welt, was diese "quellen außerhalb des Koran"-als-Muslim-Befolgen verursacht haben....(Spaltung, Kriege, und wie Du hier auch siehst, weitere Vorurteile....)

liebe Shan! Hadithe sind kein Pflicht im Islam....was dein großvater... im "Islam" folgte.... zählt vor Gott!
ich Verallgemeinere auch nicht! Den Sunniten wissen das man Koran Authentische Hadithe befolgen darf, andere eben nicht...

ich habe hier ein Thread erstellt:
http://www.balkanforum.info/f26/grundlage-islam-185647/

wenn Du darüber Diskutieren willst, lies alles und erkläre mir warum für mich Pflicht sein sollte, HadithSunnah (im glaube an "Gottes Wort") anzuerkennen...

Wasalam!

weil es ein teil des glaubens ist ganz einfach.

ohne die sunna, weisst du nichtmal wie du ein gebet verrichten musst, oder in welche richtung du beten musst.

Zurück
Oben