Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Mostar - Herzegowina's Hauptstadt

Westen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

:pukeright:

Osten:

:77:

Anhänge

War vor 10 tagen da beim brückensprinfen Angeblich 50 grad. Und ich schwör es kommt hin hab an stellen geschwitzt an welchen ich gar nicht wusste dass man schwitzen kann.

Junuz_Đipalo;3809934 schrieb:
War vor 10 tagen da beim brückensprinfen Angeblich 50 grad. Und ich schwör es kommt hin hab an stellen geschwitzt an welchen ich gar nicht wusste dass man schwitzen kann.

Ich hatte einen Onkel in Mostar. Irgendwann in den 80ern sind wir mitten in der Nacht bei ihm angekommen, also gleich ab ins Bett. Ich habe lange geschlafen. Als ich aufwachte, hörte ich draussen Stimmen und ich sah, das schönes Wetter ist. Es war bereits Mittag. So, wie ich war, also barfuss, rannte ich raus - und verbrannte mir die Fusssohlen. Ich konnte den ganzen Tag nicht mehr laufen :D

Ich war jetzt 10 Jahre nicht mehr in Mostar. Möchte unbedingt wieder einmal dahin.

btw: deine Signatur ist geil :D Weckt nostalgische Gefühle.

Ostteil: Titos Paradies
Westteil: schwul

Also ist doch der Osten schwul?

Aber mal ernsthaft, war zwei Tage dort bzw. zwei halbe Tage. Richtig, richtig schöne Stadt, egal welche Seite, hab leider nicht alles gesehen und war zu schissig um von der Brücke zu springen. Wer denkt, dass der Fluss die "Grenze" ist, liegt falsch. Nur Bosniaken rund um die Brücke, egal welche Seite. War sogar an Bajram da, hab mich schon gewundert, dass die Läden so früh zu machen. Ich hatte Flip-flopps an, auf der Brücke waren die sehr rutschig, barfuß gings besser, war aber dann wiederum kurz vor Verbrennungen dritten Grades, weils einfach so mega heiß war =)

Viele, viele Touristen, türkische, arabische und dann natürlich all die üblich Verdächtigen.

War echt kool da, tolle Stadt, wenns nächstes Jahr wieder nach Dalmatien geht, dann fahr ich wieder durch BiH und mach Halt in Mostar, um mir den Rest der Stadt in Ruhe anzusehen.

Also ist doch der Osten schwul?

Aber mal ernsthaft, war zwei Tage dort bzw. zwei halbe Tage. Richtig, richtig schöne Stadt, egal welche Seite, hab leider nicht alles gesehen und war zu schissig um von der Brücke zu springen. Wer denkt, dass der Fluss die "Grenze" ist, liegt falsch. Nur Bosniaken rund um die Brücke, egal welche Seite. War sogar an Bajram da, hab mich schon gewundert, dass die Läden so früh zu machen. Ich hatte Flip-flopps an, auf der Brücke waren die sehr rutschig, barfuß gings besser, war aber dann wiederum kurz vor Verbrennungen dritten Grades, weils einfach so mega heiß war =)

Viele, viele Touristen, türkische, arabische und dann natürlich all die üblich Verdächtigen.

War echt kool da, tolle Stadt, wenns nächstes Jahr wieder nach Dalmatien geht, dann fahr ich wieder durch BiH und mach Halt in Mostar, um mir den Rest der Stadt in Ruhe anzusehen.

Ich würde sagen, der Fluss ist von Norden her kommend bis zur X Hercegovačke Brigade bzw. bis Carinskog Mosta (oder vielleicht auch bis Mostarskog Bataljona bzw. Titovog Mosta) die Grenze. Dann ist es der Bulevar.

- - - Aktualisiert - - -

Dort in der Nähe ist auch Vrelo Bune. Ein Abstecher lohnt sich.

Sehr schön da. Da gab es auch ein im ganzen Land bekanntes und sehr gutes Fischrestaurant. Ich weiss aber nicht, ob es das noch gibt.

Zurück
Oben