Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

MOSTAR

Dann sag mir doch als Anwohner wie die Stadt den aufgeteilt ist?;)

hast du meine anführungs und schlusszeichen nicht gesehen! kleiner der krieg ist vorbei! es gibt keine "kroatische" oder "bosniakische"seite! die leute kehren in ihre häuser zurück! es gibt keine erceg-bosna mehr, oder besser gesagt die gab es nie;)

leb damit oder lass es;)

hast du meine anführungs und schlusszeichen nicht gesehen! kleiner der krieg ist vorbei! es gibt keine "kroatische" oder "bosniakische"seite! die leute kehren in ihre häuser zurück! es gibt keine erceg-bosna mehr, oder besser gesagt die gab es nie;)

leb damit oder lass es;)

Wenn du meinst!:rolleyes:

Mostar is full of parallel structures. Rubbish companies, schools, government departments, cultural centres, universities, hospitals: one for Croats, one for Bosniaks; one in the west, the other in the east. Many Croats still fly the Croatian flag. At a cafe in western Mostar, I am given a bill that seems unusually large for a cup of coffee until I realise that the waitress has written the bill in kuna, the Croatian currency, even though Bosnia's convertible mark is more stable. "I am not comfortable with the other thing," she explains. Before the war, Bosniaks and Croats accounted for about one-third each of the city's 120,000 inhabitants (the rest were Serbs, Jews, Roma and others). Today, with the population down to 110,000, nearly 70 per cent are Croats

http://www.newstatesman.com/200309010008

muhahah es gab keine volkszählund seit 91! also wär ich vorsichtig mit solchen aussagen!

solche ausszählungen lassen sich leicht verfälschen! in der stadt selber leben keine 100 000 einwohner! aber mit den umliegenden orten kommt die zahl von etwa 110 000 einwohnern hin! jetzt kommt es drauf an welche orte du dazu zählst! z.b wird pod-velez dazugezählt dan haben die muslime eine höhere anzahl! ist leider überall in bosnien so! damit man den leuten nicht die wahrheit sagen muss!
wenn es 70% katholiken in mostar geben soll, wieso gibt es eigentlich dan 2 ämter die dem eines bürgermeisters nahe kommen! einen muslimischen und einen katholischen:)!

tja ich sag nur so viel!

IN MOSTAR STEHEN üBER 30 MOSCHEEN!:)
(ist ne provokation da du nur diese sprache verstehst)

In ganz Bosnien weiß man nicht , wieviele einwohner in den jeweiligen Städten wohnen.:toothy2:

Da hast du Recht!;)

Aber irgendjemand hat doch mal gepostet das es 2010 oder so es mal wieder eine Offiziele Wolkszählung geben soll!:idea1:

Aber letztes Jahr gab es schon eine statistische Karte wo die Prozentzahl der jeweiligen VOlksgruppe dran steht!:confused:

Zurück
Oben