Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Motorradsaison hat begonnen.

man muss eh verdammt waghalsig sein Anfang März und bei permanent umschwingendem Wetter mit der Maschine rumzukurven.
Ich fahr momentan nicht mal Vespa, obwohl das Wetter schon zwei,drei Mal gepasst hätte. Aber in einer Kurve liegt kein Rollsplitt und in der nächsten aber schon.

Hier fährt man frühestens Anfang April.

das ist die Kehrseite der Medaille
Ich komm mit diesen Dingern nicht klar...
Auto? 700PS? Kein Problem, fühl ich mich auch nicht unwohl, aber auf so einer MAschine ist mir immer mulmig gewesen, deswegen hab ich von Anfang an die Finger da weg gelassen. Liegt vielleicht daran das man sich so ungeschützt vorkommt auf dem Teil? Kein Plan.

Ich komm mit diesen Dingern nicht klar...
Auto? 700PS? Kein Problem, fühl ich mich auch nicht unwohl, aber auf so einer MAschine ist mir immer mulmig gewesen, deswegen hab ich von Anfang an die Finger da weg gelassen. Liegt vielleicht daran das man sich so ungeschützt vorkommt auf dem Teil? Kein Plan.
Motorrad zu fahren (also alles so über 80 PS) nur um des Fahren Willens ist völlig irrational, es ist lebensgefährlich, irrsinnig, man ist nur Matsch wenn man irgendwo gegenprallt. Jedes Loch oder Rille oder Sand auf der Fahrbahn kann ins Verderben führen, viele Autofahrer unterschätzen das immense Beschleunigungsvermögen und scheren z.B. aus ...

Eigentlich ist das der letzte Dreck ... wenn nur der Kick nicht wäre, der macht süchtig ... die brutale Beschleunigung zerreißt einen förmlich, das ist unbeschreiblich, um das mit einem Auto nachzuahmen braucht man so um 500 PS, und wer hat sowas schon. Auch das Fahren in Kurven, die Schräglage, ist einmalig, man fliegt praktisch knapp über dem Boden

Motorrad zu fahren (also alles so über 80 PS) nur um des Fahren Willens ist völlig irrational, es ist lebensgefährlich, irrsinnig, man ist nur Matsch wenn man irgendwo gegenprallt. Jedes Loch oder Rille oder Sand auf der Fahrbahn kann ins Verderben führen, viele Autofahrer unterschätzen das immense Beschleunigungsvermögen und scheren z.B. aus ...

Eigentlich ist das der letzte Dreck, wenn nur der Kick nicht wäre, der macht süchtig ... die brutale Beschleunigung zerreißt einen förmlich, das ist unbeschreiblich, um das mit einem Auto nachzuahmen braucht man so um 500 PS, und wer hat sowas schon

Die Beschleunigung ist deutlich günstiger finanzierbar, das ist wahr....
Kann auch sein das die Bilder die einen so durchs Leben begleiteten mich von diesen Dingern fernhalten. Schon zu YU Zeiten weis ich noch das wir immer wieder auf dem Weg in den Urlaub Motorradunfälle sahen, als ich dann 18 wurde gerade Führerschein und erste mal alleine unterwegs gewesen ist ein auto vor mir ungebremst in ein Motorrad und auch drüber gefahren. Ich hab zwar gebremst, aber der Typ lag vor meinem Auto. mein Vordermann ist also mit Vorder und Hinterrädern über ihn drüber. Mir wird allein vom erzählen wieder schlecht :(

Mit 16 haben mich dann die Bullen nach Hause gebracht weil wir auf einer 80er ohne Helme durch die Essener innenstadt gerausch sind. Leider war das Ding auch noch geklaut was ich nicht wusste :)

Viele PS, ja bitte, aber bitte auch auf 4 Rädern.

Eigentlich ist das der letzte Dreck ... wenn nur der Kick nicht wäre, der macht süchtig ... die brutale Beschleunigung zerreißt einen förmlich, das ist unbeschreiblich, um das mit einem Auto nachzuahmen braucht man so um 500 PS, und wer hat sowas schon. Auch das Fahren in Kurven, die Schräglage, ist einmalig, man fliegt praktisch knapp über dem Boden

was fährst'n du?

Das prägt sicher, wie soll man solche Bilder aus dem Kopf verbannen ... Bikerunfälle sind schon grauenhaft anzusehen, weil die Fahrer so ungeschützt sind, man darf sich auch nichts vormachen, die teuerste Känguruhlederkombi mit Carbonprotektoren schützt nur bei Stürzen und beim Rutschen über dem Asphalt. Bei einem Aufprall ist es im Grunde egal ob man überhaupt was an hat. Die Knautschzone ist man selber.

- - - Aktualisiert - - -

was fährst'n du?
Eine Suzuki Bandit 1200S, aber inzwischen nicht mehr (also gar nichts mehr) :-(

Das prägt sicher, wie soll man solche Bilder aus dem Kopf verbannen ... Bikerunfälle sind schon grauenhaft anzusehen, weil die Fahrer so ungeschützt sind, man darf sich auch nichts vormachen, die teuerste Känguruhlederkombi mit Carbonprotektoren schützt nur bei Stürzen und beim Rutschen über dem Asphalt. Bei einem Aufprall ist es im Grunde egal ob man überhaupt was an hat. Die Knautschzone ist man selber.

- - - Aktualisiert - - -

Eine Suzuki Bandit 1200S, aber inzwischen nicht mehr (also gar nichts mehr) :-(

wann holst dir wieder was?

Zurück
Oben