Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

MSN-Betrüger

Hast deine MSN-Addy auf irgendwelchen unseriösen Internetseiten hinterlegt? E-Mails werden sehr gerne missbraucht.

Das ist moderne "Werbung" nichts weiter. Weg mit den Vögeln von deiner Liste und das Problem ist gelöst

Ich hatte mal den gleichen scheiß...hab sie aus der liste entfernt und vorsichtshalber mein PW geändert (tip von nem kumpel der fachmann ist im IT-bereich)

Dann aber ein Fachmann von unten oder?

Ganze einfach, eure Mail kann man sehr leicht finden..z.B in Foren. Die meisten haben nur eine Email, diese ist zugleich eure MSN Addy. So ist es in den meisten Fällen und gerade wenn das @hotmail.xy steht.

Die Typen adden euch un quatschen euch voll. Vll. schicken die euch einen Link oder ne Datei wobei freaks das nicht mal brauchen um Viren indem Fall meistens Keylogger auf euren PC zu spielen. Dieser Tippt alles schön mit wie z.B was Ihr per Tastatur eingeben tut oder wann Ihr euren Rechner startet/herunterfährt usw.

Kauft Ihr was über PayPal so haben die euer Passwort sowie zugang zu eurem Email Account... Ahh mann kann einfach alles damit machen... könnt es euch denken.

Deshalb, gleich blocken und sperren, dann passiert da nichts. Einige Sammeln auch nur Email-adressen um die dan an Firmen zu verkaufen die damit Werbung machen itd.

Die einzig wirksame Lösung: PC aus dem Fenster.

Aber jetzt im Ernst: Ich würde den PC neu aufsetzten und von Anfang an mit Linux unterwegs sein. Knall Dir noch einen Reouter mit Firewall vor die Verbindung und Du bist der King. So mache ich es meistens von zuhause aus.

Zurück
Oben