DZEKO
Besa Bese
Die Musalla 1463 ist ein Religös-kulturelle Manifestation bei Sanski Most im Nordwesten von Bosnien.
1463 eroberte der grosse Sultan Mehmed Fatih Bosnien, bei Kamengrad (Sanski Most) hat der Sultan seinen Cuma Namaz (Gebet) verrichtet. Dort wurde dann die Musalla errichtet ein Ort wo man im freien sein Gebet verrichtet. Noch heute treffen sich die Menschen einmal im Jahr und Gedenken dem.
Ich hab die Geschichte etwas abgekürzt da Bilder und Videos mehr sagen als 1000 Worte, auch haben wir hier einige die aus dem Gebiet kommen und uns mehr erzählen können.
Ich selber war noch nicht da aber hoffe das ich das noch nacholen werde.
Der Ort an dem der Sultan sein Freitagsgebet verrichtete:
Bilder zum Jährlichen Treffen:
Die Moschee des Sultan Mehmed Fatih:
Ein Gedenkmal für die Toten Osmanischen Soldaten ( Spomenik turskih Sehida):
Ein paar Videos zum Treffen:
YouTube - Musalla 2009
YouTube - Fatih Sultan Mehmed... Musalla 2010 Sanski Most
1463 eroberte der grosse Sultan Mehmed Fatih Bosnien, bei Kamengrad (Sanski Most) hat der Sultan seinen Cuma Namaz (Gebet) verrichtet. Dort wurde dann die Musalla errichtet ein Ort wo man im freien sein Gebet verrichtet. Noch heute treffen sich die Menschen einmal im Jahr und Gedenken dem.
Ich hab die Geschichte etwas abgekürzt da Bilder und Videos mehr sagen als 1000 Worte, auch haben wir hier einige die aus dem Gebiet kommen und uns mehr erzählen können.
Ich selber war noch nicht da aber hoffe das ich das noch nacholen werde.
Der Ort an dem der Sultan sein Freitagsgebet verrichtete:
Bilder zum Jährlichen Treffen:
Die Moschee des Sultan Mehmed Fatih:
Ein Gedenkmal für die Toten Osmanischen Soldaten ( Spomenik turskih Sehida):
Ein paar Videos zum Treffen:
YouTube - Musalla 2009
YouTube - Fatih Sultan Mehmed... Musalla 2010 Sanski Most
Zuletzt bearbeitet: