Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Musalla 1463 (Bosnien)

ist das eine Koran-Erweiterung oder eher so als Vorschlag gedacht

Nein. Das ist die Pflicht eines Bosniaken.
Für Muslime sind die 5 Säulen des Islams Pflicht, welche ebenfalls für einen Bosniaken absolute Pflicht sind.
Darüber hinnaus gibt es eben Pflichten für Bosniaken, wie die welche ich genannt habe. Z.B. sollte jeder Bosniake dieses Lied(Die Bosniaken-Hymne) auswendig kennen:

YouTube - Himna - Ja sin sam tvoj - Patriotske pjesme Republike i Armije BiH

Nein. Das ist die Pflicht eines Bosniaken.
Für Muslime sind die 5 Säulen des Islams Pflicht, welche ebenfalls für einen Bosniaken absolute Pflicht sind.
Darüber hinnaus gibt es eben Pflichten für Bosniaken, wie die welche ich genannt habe. Z.B. sollte jeder Bosniake dieses Lied(Die Bosniaken-Hymne) auswendig kennen:
die Säulen sind mir bekannt, die meine ich nicht, wer hat diese Dinge zu Pflichten des Bosniaken erklärt?

Die Ajatovica in der nähe von Bugojno und der Mars Mira (Srebrenica) sind auch Pflichtveranstaltungen. Dazu sollte man noch in der Begova Dzamija in Sarajevo gebetet haben ...

Ein Bekannter von mir war schon bei diesem mars mira. Ich überlege auch einmal das zu machen, aber ich bin mir nicht sicher weil ich eben katholischer Bosnier bin. Is das eine komplett bosniakische Angelegenheit, oder is es quasi eine "Pilgerfahrt" für alle Bosnier?

Interessieren würds mich schon :)

Ein Bekannter von mir war schon bei diesem mars mira. Ich überlege auch einmal das zu machen, aber ich bin mir nicht sicher weil ich eben katholischer Bosnier bin. Is das eine komplett bosniakische Angelegenheit, oder is es quasi eine "Pilgerfahrt" für alle Bosnier?

Freunde und freundlich eingestellte Leute werden weder vom Islam, noch von den Moslems selber ausgeschlossen, auch wenn sie einen anderen Glauben haben. Zumindest nicht bei den albanischen Moslems.

Kein Problem, geh einfach hin, ausserdem sind bei diesem Marsch auch Katholiken ums Leben gekommen ;)

wenn du dich selber als Bosnier siehst, dann geh

Zurück
Oben