Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Musalla 1463 (Bosnien)

Ein Bekannter von mir war schon bei diesem mars mira. Ich überlege auch einmal das zu machen, aber ich bin mir nicht sicher weil ich eben katholischer Bosnier bin. Is das eine komplett bosniakische Angelegenheit, oder is es quasi eine "Pilgerfahrt" für alle Bosnier?

Interessieren würds mich schon :)

Mars Mira kann jeder mitlaufen, keine Angst niemand tut dir was.:D

Učesnici iz mnogih evropskih zemalja: 5.000 ljudi krenulo na trodnevni Marš mira iz Nezuka prema Srebrenici

Duraković, koji je i potpredsjednik Pododbora za marš, rekao je da je ovo najveći do sada "Marš mira" koji ima međunarodni karakter, jer ima učesnika iz Francuske i drugih evropskih zemalja, kao i predstavnika nevladinih organizacija iz Srbije i BiH. U toku kretanja kolone "Marša mira" bit će održani historijski časovi na ekshumiranim masovnim grobnicama.

24sata.info - U

Ein Bekannter von mir war schon bei diesem mars mira. Ich überlege auch einmal das zu machen, aber ich bin mir nicht sicher weil ich eben katholischer Bosnier bin. Is das eine komplett bosniakische Angelegenheit, oder is es quasi eine "Pilgerfahrt" für alle Bosnier?

Interessieren würds mich schon :)

Da sind nichtnur Bosniaken, habe auch sehr viele andere Völker da gesehen. Diese Veranstaltung ist international, jedoch eher muslimisch geprägt.
Da wird öfters die El Fatiha für gestorbene Menschen gesprochen, oder man lernt was über die Geschichte der Gegenden wo man grade vorbeigeht, bzw. der Menschen die mit der Gegend was zu tun hatten. Z.B. die Geschichte von Kapetan Hajro Mesic. Die anschließende Dzenaza der verstorbenen Menschen während des Völkermords ist natürlich sehr muslimisch.

Kann ich aber jedem empfehlen, der sich für dieses Thema interessiert und sich mit Srebrenica verbunden fühlt.

Danke für die Antworten. Ich glaub die nächsten Jahre werd ich das mal machen. :D

Hab gefragt weil es wär halt bisschen blöd gewesen wenn mittendrin auf einmal sich alle hinknien und beten und ich da steh wie angewurzelt. :)

Bei den Kroaten war es ja so, die Bosnier waren alle für die Türkei beim Fussball gegen Kroatien und feierten alle mit türkischer Fahne den Sieg gegen Kraotien.

dabei war Kroatien noch nichtmal Kriegsgegner sondern viele Jahre Freund
würden sich auch freuen, wenn die türkei gegen ein anderes land gewonnen hätte
die türkei wäre auch für bosnien. egal gegen wen sie spielen
war kroatien kein kriegsgegner ?

Eigentlich seid Ihr ja ein Volk, also für mich ist es so, wer die gleiche Sprache hat, ist auch ein gemeinsames Volk.

Leute mich interessiert jetzt durch Eure Gespräche jetzt eher, wie es dazu kam, daß die Bosnier den Islam angenommen haben, aber die kroaten, serben und mazedonier nicht.

also wenn ich mir anschaue wie die drauf sind dann stellt sich die frage warum seit ihr immer so beleidigt wenn man euch türken nennt ?

Zurück
Oben