Schiptar
Geek
Richtige Lehrer sind verbeamtet, und nur deutsche Staatsbürger können Beamte werden.marimatamari schrieb:Nur wenn die Religionslehrer Deutsche sind.
Richtige Lehrer sind verbeamtet, und nur deutsche Staatsbürger können Beamte werden.marimatamari schrieb:Nur wenn die Religionslehrer Deutsche sind.
marimatamari schrieb:Nur wenn die Religionslehrer Deutsche sind.
Ist ja mit christlichem Reli-Unterricht ganz genau so.VaLeNtInA schrieb:Aber nicht wenn es Christen sind. Ich finde man kann als Christ keinen Islam unterrichten wenn man selbst nicht daran glaubt. Deutsche Muslime völlig in Ordnung
Schiptar schrieb:Richtige Lehrer sind verbeamtet, und nur deutsche Staatsbürger können Beamte werden.marimatamari schrieb:Nur wenn die Religionslehrer Deutsche sind.
Na ja, dann tickt er nicht mehr ganz richtig... :?VaLeNtInA schrieb:Aber nicht alle deutsche Staatbürger sind auch wirklich Deutsche. Ausländer mit deutscher Staatanghörigkeit sind auch deutsche Staatsbürger. Und ich glaube er meinte nur wenn es ethnische Deutsche Religionslehrer sind.
Schiptar schrieb:Ist ja mit christlichem Reli-Unterricht ganz genau so.VaLeNtInA schrieb:Aber nicht wenn es Christen sind. Ich finde man kann als Christ keinen Islam unterrichten wenn man selbst nicht daran glaubt. Deutsche Muslime völlig in Ordnung
Sehe ich ganz anders. Ich finde, man sollte im Gegenteil in Zukunft nur noch in Deutschland ausgebildete Imame praktizieren lassen!VaLeNtInA schrieb:Ja aber man kann nicht überall deutsche Muslime, die auch den Islam studiert haben, finden. Und ich wüsst nicht warum keine arabischen, türkischen etc Religionslehrer, Imame, unterrichten sollten. Natürlich sollten sie vorher auch geprüft werden, dass es keine "Islamisten" sind, die den Kindern ganz andere Werte vermitteln als es dem dt. Staat entspricht. Und da seh ich ansonsten keine Gründe dagegen.
VaLeNtInA schrieb:Was hat denn die islamische Religion mit der deutschen Regierung zu tun?
Wieso kann in einer Demokratie keine islamische Religion für Muslime unterrichtet werden?
Schiptar schrieb:Sehe ich ganz anders. Ich finde, man sollte im Gegenteil in Zukunft nur noch in Deutschland ausgebildete Imame praktizieren lassen!VaLeNtInA schrieb:Ja aber man kann nicht überall deutsche Muslime, die auch den Islam studiert haben, finden. Und ich wüsst nicht warum keine arabischen, türkischen etc Religionslehrer, Imame, unterrichten sollten. Natürlich sollten sie vorher auch geprüft werden, dass es keine "Islamisten" sind, die den Kindern ganz andere Werte vermitteln als es dem dt. Staat entspricht. Und da seh ich ansonsten keine Gründe dagegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen