Gibt ja verschiedene Ausprägungen von "parteiisch". Kann mich noch erinnern wie ich meinen ersten Anschiss von Rafi bekam. Ich bin auch in der Hinsicht parteiisch, als dass ich das Existenzrecht Israels unterstütze. Wozu das Recht auf Selbstverteidigung gehört. Auch gegen Kassam Raketen aus Gaza (die nur den Zweck haben, die Stimmung anzuheizen und Israel zu einem militärischen Gegenschlag zu provozieren, um die eigene Bevölkerung dann in ihrer Wut wieder hinter eine bei vielen unpopuläre Hamas Regierung zu vereinen).
Den Anschiss gabs dann dafür, dass ich etwas kritisches zum Vorgehen im Westjordanland schribe, oder irgendwas in der Richtung. Also das, was die israelische "Linke" auch tut. Einschliesslich verdienter Generäle und Mossad Chefs. Und da hört mein Verständnis für Rafi dann auf. Wenn ein großer Teil der Israelis gegen Siedlungen und das Apartheitsregime in Teilen des Westjordanlands ist, dann brauche ich mir von keinem Nicht-Israeli anhören, wie ignorant und blind ich bin, wenn ich das ebenfalls kritisiere.