Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mustafa Kemal Atatürk

Es die pontische Fußballmannschaft man kann auch pontische Nationalmannschaft sagen,

Diese hat 1921 gespielt, die Trikot Farben waren blaue und weiße Streifen und darauf war ein großes P für Pontos.

Für das Trikot wurden sie verhaftet am 12 Februar 1921 und wurden für Schuldig befunden des Verrats, Im Juni wurden sie in Amaseia hingerichtet.



Wirlich traurig! Dieser Hass bzw. Die Abneigung gegenüber den Mannschaften aus dem Schwarzen Meer wie z.B Trabzon kann man bis heute fühlen und provokationen wie "Ihr Pontier" sind in den Medien(angebliche Fussballexperten live in der Sendung) und in der Allgemeinheit immerwieder vorzufinden.

Danke
 
Es war die pontische Fußballmannschaft man kann auch pontische Nationalmannschaft sagen, es waren Professoren und Schüler von der Schule in Μerzifunta.

Diese hat 1921 gespielt, die Trikot Farben waren blaue und weiße Streifen und darauf war ein großes P für Pontos.

Für das Trikot wurden sie verhaftet am 12 Februar 1921 und wurden für Schuldig befunden des Verrats, Im Juni wurden sie in Amaseia hingerichtet.


sollte die story stimmen..haben die pontier eindeutig hier separatismus begangen..die todesstrafe ist zu hart man haette sie einfach ausweisen sollen und fertig.

ATAM

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
sollte die story stimmen..haben die pontier eindeutig hier separatismus begangen..die todesstrafe ist zu hart man haette sie einfach ausweisen sollen und fertig.




Im Gegenteil sie haben Ihre Heimat geehrt, wenn man bedenkt das die Pontier und die anderen Christen den Völkermorden zum Opfer gefallen sind.

Aus dem Vortrag von Dr. Tessa Hoffmann:

Seite 12

Die Lage der osmanischen Griechen verschlimmerte sich grundlegend, nachdem Mustafa Kemal im Mai 1919 vom Sultan beauftragt worden war,
die bewaffneten irregulären Banden ceteler zu zerschlagen, die sich überall in Kleinasien im Widerstand gegen die Rückkehr überlebender Christen gebildet hatten.

Kemal tat das Gegenteil: Er stellte sich an der Spitze dieser Banden....

http://www.aga-online.org/news/attachments/Vortrag_Griechen_Kleinasiens_241009.pdf
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Tessa_Hofmann#Kritik_an_Illustrationen


:darnit:

- - - Aktualisiert - - -

Bill%2BClinton-%2BAtatu%25CC%2588rk,quote.jpg.jpg
 


Die Kritik bezieht sich nur an den Illustrationen im Buch von Tessa Hoffmann und nicht inhaltlich.

Weil damals fotografieren strengstens verboten war (ausser von türkischer Seite) und auch wenige Fotoapparate hatten, hat sie das Bild symbolisch genommen.

Die Türken hatten einige Fotos gemacht, wie in der PDf Datei zu ersehen ist, Beispiel von einer griechischen Lehrerin, die erst verstümmelt wurde und dann erhängt in Nazili 1920, Seite 13.

Auch durch die Zeugenausagen von Überlebenden, hat Hoffmann die Bilder symbolisch genommen nur sollte sie es auch unter diesen Bilder eintragen.

Das Buch von Tesa Hoffmann ist das Standardwerk zum Völkermord, es gibt natürlich auch andere.

Natürlich analysiere ich soweit es möglich ist, was ich als Kritikpunkt habe ist die Anzahl der getöten Armenier, ich komme auf einer andere Zahl als Tessa Hoffmann.
 
Zurück
Oben