Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mutter in Bosnien verstorben

Dakoon

Frischling
Hallo liebes Balkan-Forum,

leider ist meine Mama in Bosnien, Doboj gestorben (nicht an Covid19). Meine Eltern sind vor einigen Jahren ausgewandert und mein Papa ist in tiefer Trauer und wird es vermutlich nicht schaffen, alles notwendige zu klären. Ich werde daher heute aus DE runterfahren und alles Notwendige versuchen zu klären.

Könnt ihr mir irgendwie helfen oder Tips geben was ich alles machen muss. Sie ist heute verstorben und noch im Krankenhaus. Leider habe ich als Kind meine Muttersprache verlernt und befürchte selbst nicht klarzukommen...

Nach Aussage meines Vaters wurde meine Mama am 12.06. mit Schmerzen in der Brust ins Krankenhaus eingeliefert. Ihm wurde jedoch der Zugang verwehrt. Am heutigen Tag schlich er sich ins Krankenhaus und in ihr Zimmer, da war Visite und meine Mama war wohl noch ansprechbar und antwortete auch. Als der Arzt meinen Vater erkannte, wurde er wieder des Krankenhauses verwiesen. Um 14:00 erhielt mein Papa einen Anruf des Krankenhauses, dass sie gestorben ist. Sie hatte kein Corona und war auch nicht in Quarantäne.

Die Todesursache ist immer noch unbekannt. Muss ich eine Obduktion vorort beantragen? Kann ich meine Mama nach DE bringen und sie hier obduktieren lassen? Muss das Krankenhaus in Doboj eine Art Bericht ausstellen?

Danke für Eure Hilfe...
 
Im Falle einer verstorbenen Mutter ist immer ein herzliches Beileid angebracht.

Ich frage mich nur, was das für ein Krankenhaus ist, welches den Ehegatten seiner sterbenden Frau aus dem Krankenhaus verweist. Welches war es denn?

In diesem Forum könnte Dir möglicherweise der User DZEKO Antworten liefern. Schreib ihn mal per PN an. Kann aber sein, dass er für Menschen aus der RS nichts übrig hat. In diesem Fall kannst Du es beim Admin des anderen Balkanforums versuchen.
 
Hallo,
Danke, für deine Antwort. Werde ihn gleich mal anschreiben. Ich weiß nicht welches Krankenhaus in Doboj. Es ist eine ziemlich kleine Stadt, ich denke da gibt es nur eins... bin mir aber nicht sicher. Mein Vater ist kaum ansprechbar, möchte ihn aber auch nicht mit Fragen löchern. Danke Dir.
 
Mein Beileid schlimme Situationen.

Was du machen kannst ist ziemlich schwierig zu beantworten ich glaube nicht das dir jemand hier helfen kann.

Wenn was vertuscht wurde, dann wird derjenige schon sorgen damit nichts ans licht kommt.

Hole dir einen Anwalt in Deutschland der sich damit auskennt was du machen kannst, denn unter umständen kann dir ein Anwalt in Bosnien nicht grossartig helfen.

Ich weiss Geld ist nicht alles, doch es wird sehr kostspielig die Wahrheit herausfinden, vielleicht gibt es irgend wo hilfe.
 
Hallo,
Danke, für deine Antwort. Werde ihn gleich mal anschreiben. Ich weiß nicht welches Krankenhaus in Doboj. Es ist eine ziemlich kleine Stadt, ich denke da gibt es nur eins... bin mir aber nicht sicher. Mein Vater ist kaum ansprechbar, möchte ihn aber auch nicht mit Fragen löchern. Danke Dir.
Doboj hat 60.000 Einwohner und soviel ich weiß drei Krankenhäuser. Auch wenn Dein Vater schwer getroffen ist, wird er doch wissen, wo er gerade ist und wo sich Deine verstorbene Mutter befindet. Es ist nichts Verwerfliches dabei, wenn Du danach fragst.
 
Im Falle einer verstorbenen Mutter ist immer ein herzliches Beileid angebracht.

Ich frage mich nur, was das für ein Krankenhaus ist, welches den Ehegatten seiner sterbenden Frau aus dem Krankenhaus verweist. Welches war es denn?

In diesem Forum könnte Dir möglicherweise der User DZEKO Antworten liefern. Schreib ihn mal per PN an. Kann aber sein, dass er für Menschen aus der RS nichts übrig hat. In diesem Fall kannst Du es beim Admin des anderen Balkanforums versuchen.

Du sagst es, RS. Dort herrschen teilweise Gesetze nur Lokal wie im Wilden Westen. Er muss runter, alles andere wird er dann sehen.
 
mein hezliches Beileid

beerdige deine mutter in allen ehren.
was bringt dir eine Obduktion?
nichts

lass die toten ruhen
 
Zurück
Oben