Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muzejsku Alija Izetbegović

@ alle Muslime (aka Bosniaken)

Was hat denn Alija für euch so geschafft, was ein anderer (Muslim/Bosniake) nicht geschafft hätte???

Selbst Slobo hat Serbien vor der NATO besser beschützt, als Alija euch vor den Serben und Kroaten.

Sich zu dieser Zeit gegen die Serben und Kroaten zu stellen war keine große Kunst, das hätte auch jeder andere Muslim/Bosniake geschafft. Vielleicht hätte ein anderer Erfolg gehabt, den Alija hat im letzten Krieg absolut nichts erreicht! Bis zu seinem Tod hieß seine Heimatstadt Srpski Šamac, welch eine Demütigung für einen ach so großen Staatsmann. :D

@Tesla

Alija/Dedo ist für mich ein Heiliger. Eine Art Nelson Mandela.

Er wurde sein Leben lang weggespert, gefoltert und verfolgt weil er seine Überzeugungen treu blieg.

Von Radikalen Serben wird Alija als Ajatolah von Sarajewo tituliert, aber Alija war eher ein Muslimanksi CDU-Typ.

Schau nur wie besonnen und ohne Wut und Hass er auf die Drohungen Karadzics antwortet:

YouTube - Karadzic: Muslimanski narod ce nestat!!!

Aber in meinen Augen war er zu human und zu moralisch deshalb mangelte es ihm an Effektivität... Trotzdem hat er die Muslimische Nation vor dem Untergang bewahrt.

1 . Der Kulturelle Untergang: BiH-Moslems wurden fast zu Serben, Kulturell wurde fast alles Serbische übernommen und es gab unzählige Mischehen, der Islamische Glaube geriet fast in Vergessenheit... Alija schrieb und kämpfte während der Diktatur Titos gegen die Kulturelle Assimilation, und mit der SDA gelang es ihm auch die Assimilation abzuwenden.

2. Ihm Gelang es auch gegen einen völlig überlegen Gegner zu bestehen. Mit AKs manchmal auch mit Jagdgewehren gegen Serbische Panzer, später gegen Kroaten. Es gab viele Opfer aber wenn man das Kräfteverhältnis ansieht ist es ein Göttliches Wunder das es die Muslime in BiH gibt.

P.S. Alija ist der einzige Bosanac den ich leiden kann :D das war kein Witz :d

Zuletzt bearbeitet:
@ alle Muslime (aka Bosniaken)

Was hat denn Alija für euch so geschafft, was ein anderer (Muslim/Bosniake) nicht geschafft hätte???

Selbst Slobo hat Serbien vor der NATO besser beschützt, als Alija euch vor den Serben und Kroaten.

Sich zu dieser Zeit gegen die Serben und Kroaten zu stellen war keine große Kunst, das hätte auch jeder andere Muslim/Bosniake geschafft. Vielleicht hätte ein anderer Erfolg gehabt, den Alija hat im letzten Krieg absolut nichts erreicht! Bis zu seinem Tod hieß seine Heimatstadt Srpski Šamac, welch eine Demütigung für einen ach so großen Staatsmann. :D

tesla, normal sage ich das hier ja nicht aber DU HAST ABSOLUT keine schimmer!

du bist ein troll, darum werd ich dich nicht mehr füttern troll!

Zurück
Oben