Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Myheritage DNA

Karasu

Frischling
Hallo ich bin neu im Forum und schonmal entschuldige ich mich falls ich das Thema im falschen Thread geöffnet habe. Ich habe über Myheritage ein DNA Test machen lassen und bin geschockt und weiß gar nicht aus welchem Land ich komme. Meine Eltern kommen aus der Türkei und das macht mich eigentlich zum Türken aber jetzt wenn ich die DNA Ergebnisse sehe weiß ich nicht was ich dazu sagen soll aus, welche Herkunft ich habe?
wie waren eure Ergebnise?

Meine Daten
Es wurden 6 Ethnizitäten angezeigt:

Alle ethnischen Gruppen

Europa Gesamt
76,5%
-----------
Osteuropa
42,6%
Balkanbewohner
42,6%
------------
Süd-Europa
33,9%
Griechisch und Süditalienisch
33,9%
----------
Asien Gesamt
18,6%
-----------
Westasien
14,8%
Westasiate
14,8%
Zentralasien
2,9%
Zentralasiate
2,9%
Ostasien
0,9%
Japanisch und Koreanisch
0,9%
-----------
Mittlerer Osten
4,9%
Mittlerer Osten
4,9%
Orientale
4,9%


Gruß Kaan
 
Das ist vollkommen normal, da das osmanische Reich sehr viele Kinder entführte und so die Vermischung zustande kam.

Willkommen in Forum.
 
Jetzt geht das wieder los...

Glaubt ihr, habe ich dunkel gefärbte Haut wie ein User behauptet hat?
 
Herzlich Willkommen.
Auf die Gefahr hin, dass Du höchstwahrscheinlich ein Troll bist, möchte ich trotzdem auf Deinen Post aufrichtig antworten.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch,

1. Dein Stammbaum ist kein Kreis.
2. Du bist das, als was Du dich fühlst
3. Das Selcukische und Osmanische Reich, waren Vielvölkerreiche. Anders hätten wir nicht über mehrere Kontinente herrschen können.
4. Die Menschen identifizierten sich damals vorrangig über Religionen.
5. Alle zentralasiatischen Völker, die in Anatolien eingefallen sind, haben sich mit den dort lebenden Menschen vermischt. Die heutigen Türken sind waschechte Anatolier, Römer, Byzantiner, Selcuken, Osmanen usw. , dies wird auch durch Dein Ergebnis bestätigt.
6. DNA Ergebnisse sind von Mensch zu Mensch verschieden. Du kannst z.B. 5% Zentr. Asiatisch haben, deine Schwester 35%, dein Vater 60% und deine Mutter 0%
7. Nationalismus, Ethnizität und Nationalstaaten sind eine neuzeitliche Erfindung. Es gibt auf diesem Planeten keine "reinrassigen" Menschen was auch äußerst ungesund wäre (Inzucht).

Alles in Allem bist Du das, als was Du dich fühlst.
 
Zurück
Oben