Jezersko
Ultra-Poster
Die ursprüngliche Intention Österreich hatte aber Nichts mit einer Antipathie gegen die Türkei zu tun. Das hat sich so ergeben.Wobei ich die Österreicher die Slowenen und die Slowakei vielleicht doch noch dazu nehmen würde sie haben als hardliner im anti-türtkei / anti-erdogan block innerhalb der EU die letzten Monate bei mir punkte gesammelt hehe
Ich habe die Beitrittswerbungen der damaligen Politiker noch gut in Erinnerung. In erster Linie ging es um die Landwirte, denen man unendlich fließende Subventionen versprochen hat. Brigitte Ederer, damals SPÖ Politikerin hat den Arbeitern 1.000 Schilling pro Monat mehr Einkommen versprochen. Das hat gezogen. Umgerechnet waren das 72 (!) Euro. Die Erspare ich mir heute mit einem einzigen Einkauf im Internet bei einem deutschen, italienischen, polnischen oder US-Onlineshop.
Einkauf von türkischen Produkten vermeide ich heute ganz bewusst. Egal ob es eine Waschmaschine oder ein Auto ist. Es ist einfach nicht das (billige) Geld wert. Als Urlaubsland ist die Türkei ohnehin tabu. Zu viele Einschränkungen und null Erholungswert.