Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nächstes EU-Land

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32389
  • Erstellt am Erstellt am
Wobei ich die Österreicher die Slowenen und die Slowakei vielleicht doch noch dazu nehmen würde sie haben als hardliner im anti-türtkei / anti-erdogan block innerhalb der EU die letzten Monate bei mir punkte gesammelt hehe
Die ursprüngliche Intention Österreich hatte aber Nichts mit einer Antipathie gegen die Türkei zu tun. Das hat sich so ergeben.

Ich habe die Beitrittswerbungen der damaligen Politiker noch gut in Erinnerung. In erster Linie ging es um die Landwirte, denen man unendlich fließende Subventionen versprochen hat. Brigitte Ederer, damals SPÖ Politikerin hat den Arbeitern 1.000 Schilling pro Monat mehr Einkommen versprochen. Das hat gezogen. Umgerechnet waren das 72 (!) Euro. Die Erspare ich mir heute mit einem einzigen Einkauf im Internet bei einem deutschen, italienischen, polnischen oder US-Onlineshop.

Einkauf von türkischen Produkten vermeide ich heute ganz bewusst. Egal ob es eine Waschmaschine oder ein Auto ist. Es ist einfach nicht das (billige) Geld wert. Als Urlaubsland ist die Türkei ohnehin tabu. Zu viele Einschränkungen und null Erholungswert.

Kandidatenländer

• Albanien
  • Republik Nordmazedonien
  • Montenegro
  • Serbien
  • Türkei
+ Bosnien und Herzegowina sowie das Kosovo als potenzielle Kandidatenländer

Ich denke SR und MNE, eventuell N.Make ...

Serbien hat es sehr Schwer in die EU zu kommen ohne die komplette Anerkennung Kosovas und die Rückzahlung der Kriegsschulden und deren Reputation und der Rückgabe der Albanischen Gebiete Medvegja, Bujanovac, Preshevo, Leskovac, Toplica, Raska.

Um Kosova muss auch eine 50 km Breite entmilitarisierte Zone entstehen.

Ich sage Albanien, Montenegro, Kosovo und Normazedonien kommen on Block in die EU, vielleicht auch als ein Staat.

Türkei möchte gar nicht in due EU, sie bilden momentan ihre eigene Union.

Zurück
Oben