Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachfrage-Funktion

Y

Yunan

Guest
Hallo Leute,

das Semester hat angefangen und Mathematik ebenso. Ist eigentlich nichts so Wildes, nur hatte ich mit wirtschaftlicher Mathematik noch nie was am Hut.

Meine Frage bezieht sich auf Folgendes: Wie sind die Zusammenhänge zwischen Nachfrage- und Preis-Absatz-Funktion (außer dass die eine Fkt. die Umkehrfkt. der anderen ist). Mich interessiert der wirtschaftliche Zusammenhang.

Auf ein frohes Gesprächsthema.:lol:

Njet, im Moment noch die grundlegende Mathematik. Er hat die Funktion nur so genannt um dem ganzen einen wirtschaftlichen Anstrich zu verpassen.:p

Ist eigentlich ziemlich primitive Mathematik, ich schätze mal Grundstudium.
Wenn du da schon probleme hast dann gute nacht ^^

Ich brauch doch nur Hilfe.:(

Aurel, du hast doch keinen Plan wovon du redest. Ich habe eine formelle Frage und du sagst meinen Untergang voraus.:lol:

Hast das Problem nicht so ganz erfasst.

Bei der Wirtschaftsabiprüfung hatte für eine Aufgabe über dieses Thema die volle Punktzahl erreicht. Bin aber mittlerweile echt eingerostet. Google es dochmal, müsste recht simpel sein.

Ich hatte kein Wirtschafts-Abi, deswegen weiß ich das nicht. Ich kenn mich nur mit den schwereren Sachen aus.:badgrin:

Eigentlich suche ich die mathematische Begründung hinter dem wirtschaftlichen Nutzen der Formel.

Zurück
Oben