Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Albanien

Gestern im TV:

Albanien möchte die antiken Unterwasserschätze (Schiffe, unzählige Askos, Helme etc.) von Tauchertouristen schonen und gleichzeitig, die Tauchertouristen in Albanien fördern. Es werden Vorschläge aus allen Seiten angenommen. Die Grecos haben ihre Hilfe angeboten und dieses Mal eine Absage erhalten, nach dem das letzte Mal viele offene Fragen im Raum standen.
 
Das ist echt lange. :lol:
Wieso hat Hoxha keine Autobahnen gebaut?

Dachte du wärst ein wenig informierter. Aber für dich gerne; solltest du mitbekommen haben, dass der Plan von Enver Hoxha 2012 im vollen Umfang publiziert wurde, kannst du im Plan auf alle deine Fragen eine Antwort finden. Diese beantworte ich dir gerne:

Ich weiss nicht, ob du mal die alte Strasse von Durres nach Prishtina befahren hast? Für ca. 280km brauchst du gute 8-9 Stunden. Wenn also Jugoslawien einmarschiert wäre, hätte Albanien quasi einen 9 stündigen 'Vorteil'.

Überall in der Umgebung waren auch Bunker, welche von der Strasse nur schwer zu sehen sind/waren (alte Technologien). Diese sollten als Verteidigungslinie die (einzige) Strasse schützen.

9 Stunden Vorteil reichten locker, da sich die damalige starke Armee nach dem Kushtrim binnen 2 Stunden verdammeln konnte.
 
Gestern im TV:

Albanien möchte die antiken Unterwasserschätze (Schiffe, unzählige Askos, Helme etc.) von Tauchertouristen schonen und gleichzeitig, die Tauchertouristen in Albanien fördern. Es werden Vorschläge aus allen Seiten angenommen. Die Grecos haben ihre Hilfe angeboten und dieses Mal eine Absage erhalten, nach dem das letzte Mal viele offene Fragen im Raum standen.


Welche offenen Fragen?
 
Naja vieles 'verschwand' oder 'wurde gestohlen'. Am Schluss blieben nur einige unentzifferbare Tonplatten übrig. Die Platten, die auf griechisch waren, wurden sofort irgendwo in ein griechisches Museum gestellt.

Die offenen Fragen kannst du dir nun ausmalen.


Offensichtlich warum man keine Griechen dabei haben will, schließlich weiß man genau was man finden wird.
Oh Gott, griechische Artefakte sind entwendet worden und in einem griechischen Museum gelandet, das strotzt nur so von Intrigen und Ungerechtigkeiten.
Mir ist jetzt -und nimms nicht so eng- in mehreren Threads aufgefallen, dass du jedem immer das selbe vorwirfst, nämlich kein Fachwissen zu besitzen. Allerdings habe ich bis jetzt nicht einmal gelesen dass du mal richtig konkret wirst. Sei nicht böse, für mich ist das nur Kneipenwissen und Scheißhausparolen. Na ja, nix für Ungut aber erklär mir doch mal bitte auch die "offenen Fragen" und was ist so paradox daran dass griechische Funde bei den Griechen landen, oder identifiziert ihr euch auch damit?
 
Offensichtlich warum man keine Griechen dabei haben will, schließlich weiß man genau was man finden wird.
Oh Gott, griechische Artefakte sind entwendet worden und in einem griechischen Museum gelandet, das strotzt nur so von Intrigen und Ungerechtigkeiten.
Mir ist jetzt -und nimms nicht so eng- in mehreren Threads aufgefallen, dass du jedem immer das selbe vorwirfst, nämlich kein Fachwissen zu besitzen. Allerdings habe ich bis jetzt nicht einmal gelesen dass du mal richtig konkret wirst. Sei nicht böse, für mich ist das nur Kneipenwissen und Scheißhausparolen. Na ja, nix für Ungut aber erklär mir doch mal bitte auch die "offenen Fragen" und was ist so paradox daran dass griechische Funde bei den Griechen landen, oder identifiziert ihr euch auch damit?


Warum zum Teufel habt ihr dann tausende (römische) Artefakte in euren Mueseen? :lol:

So viel zum Fachwissen. Egal was den Artefakten steht, ob sie griechisch, chinesisch oder persisch sind, wenn sie in Albanien gefunden werden, sollten sie auch da bleiben.
 
Warum zum Teufel habt ihr dann tausende (römische) Artefakte in euren Mueseen? :lol:

So viel zum Fachwissen. Egal was den Artefakten steht, ob sie griechisch, chinesisch oder persisch sind, wenn sie in Albanien gefunden werden, sollten sie auch da bleiben.

Und jetzt mein Lieber erkundige dich mal was das römische Reich war. Insbesondere um das Zeitalter 400 n.Chr.

Also so viel Ahnung über römisch-griechische Kultur scheinst du nicht zu haben?! Jetzt rate mal wieso es römisch-griechisch heißt..
 
Zurück
Oben