Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Albanien

largea_nishani1383572532.jpg

Albanischer Präsident Bujar Nishani als gute Beziehungen zwischen Griechenland und Albanien und äußerte die Notwendigkeit zur Intensivierung marrëdhëneive.
In einer gemeinsamen Pressekonferenz äußerte Interior während der Sitzung gesagt, dass die Beziehungen zwischen den beiden Ländern nicht von den Problemen der Vergangenheit beeinflusst werden.
"Ich habe das griechische Parlament aufgefordert, das Kriegsrecht aufzuheben und erkennen das Recht des Eigentums an den Chams. Seegrenze zwischen den beiden Ländern bleibt ein Problem zu lösen. Albanischen Seite ist bereit, eine Lösung für dieses Problem zu finden", sagte Nishani.
Während Papoulias während seiner Rede berührte einige der Themen, die während der Treffen zwischen den beiden Präsidenten angesprochen wurden.
"Der Ökonom Roundtable findet heute um Ihnen mehr Möglichkeiten albanischen und griechischen Geschäftsleuten zu mehr Zusammenarbeit zu erhöhen. Nishani Der Präsident hatte die Gelegenheit, das Energiefeld zu diskutieren." Papoulias sagte.
Papoulias kommt Sonntag in Tirana und die ersten Treffen mit Vertretern der griechischen monoritetit von Omonia, Hrup Führer und Erzbischof Anastasios gehalten, und nahm an einer Messe in der albanischen Sprache gehalten.

Nishani: Greqia të heqë ligjin e Luftës - Shqipëria - Bota Sot

Da hat sich Tirana aber mal wieder tief gebückt :facepalm:

Syrische Chemiewaffen gehen nach Albanien

lern deine eigenen quellen zu lesen du spast
albanien ist in dem bereich erfahren und wird dafür auch gut entlohnt

Freigeschaltet am 02.11.2013 um 08:53 durch Thorsten Schmitt

In Syrien ist die erste Phase der Vernichtung chemischer Waffen abgeschlossen worden, berichtet Xenia Melnikowa bei Radio "Stimme Russlands". Da wurden die Produktionsstätten zur Herstellung von Chemiewaffen vernichtet. Nun muss die Weltgemeinschaft die wichtigste Frage lösen: Wo soll man die syrischen Chemiewaffen-Arsenale vernichten?
Xenia Melnikowa weiter: "Syrien ist nicht mehr in der Lage, Chemiewaffen herzustellen. Das Land hat den ersten Punkt des Programms erfüllt und zwar bis zum 1. November die Produktionsstätten zur Herstellung von Chemiewaffen sowie die Transportmittel vernichtet, die für Chemiewaffen bestimmt waren. Dies teilte der Vertreter der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) Christian Chartier mit. Syrien habe alle Verpflichtungen erfüllt und nun werden es die westlichen Staaten schwer haben, dem Land die Nichterfüllung der Verpflichtungen vorzuwerfen, meint der Zentralasien-Experte Semjon Bagdasarow.
"Es wird praktisch unmöglich sein, der syrischen Führung etwas vorzuwerfen, weil sie bestimmte Maßnahmen zur Vernichtung von Chemiewaffen trifft."
Nun muss die Weltgemeinschaft entscheiden, wo man das syrische Chemiewaffenarsenal vernichtet. Bis zum 15. November sollen 1.300 Kilogramm Kampfgiftstoffe vernichtet werden. Wegen des Bürgerkriegs im Land ist es unmöglich da zu machen. Gestern ist es bekannt geworden, dass die C-Waffen höchstwahrscheinlich nach Albanien transportiert werden. Erstens wird Tirana die Bitte Washingtons nicht ablehnen und zweitens war dem Land eine gute Finanzierung angeboten. Außerdem hat das eine bestimmte Erfahrung in diesem Bereich. Vor sechs Jahren hat die albanische Regierung zum ersten Mal in der Weltgeschichte sein ganzes Chemiewaffenarsenal mit der Unterstützung Deutschlands, der Schweiz und der USA vernichtet, Chemiker Bjorn Arne Johnson, der sich seit über 30 Jahren mit dem Problem der Chemiewaffen beschäftigt, sagt:

"Ich glaube, dass der Hauptgrund warum Albanien aus anderen Staaten gewählt wurde gewählt wurde, darin besteht, dass das Land sein Chemiewaffenarsenal erfolgreich vernichtete."

Die US-Zeitungen schreiben, dass Albanien bei der Vernichtung vorn C-Waffen Belgien und Frankreich helfen werden. Gemeinsam mit diesen Staaten wird auch eine weitere Frage gelöst und zwar der Transport von Chemiewaffen, fährt Bjorn Arne Johnson fort.
"Früher wollte man die Chemiewaffen mit einem Schiff nach Albanien transportieren. Doch Schweden erklärte, dass es mit einem Flugzeug transportieren kann. Meiner Ansicht nach, wird es nicht schwer sein, die C-Waffen aus Syrien nach Albanien auf solche Weise zu transportieren."
Auch Moskau wird nicht abseits stehen. Gemeinsam mit den anderen Staaten wird Russland für die Chemiewaffen-Vernichtung rund zwei Millionen US-Dollar sowie Tramsportmittel bereitstellen."

lern deine eigenen quellen zu lesen du spast
albanien ist in dem bereich erfahren und wird dafür auch gut entlohnt

Freigeschaltet am 02.11.2013 um 08:53 durch Thorsten Schmitt

Bild: Collage: STIMME RUSSLANDS

In Syrien ist die erste Phase der Vernichtung chemischer Waffen abgeschlossen worden, berichtet Xenia Melnikowa bei Radio "Stimme Russlands". Da wurden die Produktionsstätten zur Herstellung von Chemiewaffen vernichtet. Nun muss die Weltgemeinschaft die wichtigste Frage lösen: Wo soll man die syrischen Chemiewaffen-Arsenale vernichten?
Xenia Melnikowa weiter: "Syrien ist nicht mehr in der Lage, Chemiewaffen herzustellen. Das Land hat den ersten Punkt des Programms erfüllt und zwar bis zum 1. November die Produktionsstätten zur Herstellung von Chemiewaffen sowie die Transportmittel vernichtet, die für Chemiewaffen bestimmt waren. Dies teilte der Vertreter der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) Christian Chartier mit. Syrien habe alle Verpflichtungen erfüllt und nun werden es die westlichen Staaten schwer haben, dem Land die Nichterfüllung der Verpflichtungen vorzuwerfen, meint der Zentralasien-Experte Semjon Bagdasarow.
"Es wird praktisch unmöglich sein, der syrischen Führung etwas vorzuwerfen, weil sie bestimmte Maßnahmen zur Vernichtung von Chemiewaffen trifft."
Nun muss die Weltgemeinschaft entscheiden, wo man das syrische Chemiewaffenarsenal vernichtet. Bis zum 15. November sollen 1.300 Kilogramm Kampfgiftstoffe vernichtet werden. Wegen des Bürgerkriegs im Land ist es unmöglich da zu machen. Gestern ist es bekannt geworden, dass die C-Waffen höchstwahrscheinlich nach Albanien transportiert werden. Erstens wird Tirana die Bitte Washingtons nicht ablehnen und zweitens war dem Land eine gute Finanzierung angeboten. Außerdem hat das eine bestimmte Erfahrung in diesem Bereich. Vor sechs Jahren hat die albanische Regierung zum ersten Mal in der Weltgeschichte sein ganzes Chemiewaffenarsenal mit der Unterstützung Deutschlands, der Schweiz und der USA vernichtet, Chemiker Bjorn Arne Johnson, der sich seit über 30 Jahren mit dem Problem der Chemiewaffen beschäftigt, sagt:

Syrische Chemiewaffen gehen nach Albanien Gemeinsam mit diesen Staaten wird auch eine weitere Frage gelöst und zwar der Transport von Chemiewaffen, fährt Bjorn Arne Johnson fort.
"Früher wollte man die Chemiewaffen mit einem Schiff nach Albanien transportieren. Doch Schweden erklärte, dass es mit einem Flugzeug transportieren kann. Meiner Ansicht nach, wird es nicht schwer sein, die C-Waffen aus Syrien nach Albanien auf solche Weise zu transportieren."
Auch Moskau wird nicht abseits stehen. Gemeinsam mit den anderen Staaten wird Russland für die Chemiewaffen-Vernichtung rund zwei Millionen US-Dollar sowie Tramsportmittel bereitstellen."

Erfahren, interessiert mich nicht die Bohne, Chemie aus USA und Syrien hat hier nichts verloren. Aber Tirana macht halt die Beine breit wenn USA will

ich wiederhole albanien wird dafür entlohnt und ist erfahren in dem bereich du spast

Interessiert mich nicht ob sie für den Abfall der Amis und Syrer entlohnt werden, Chemie hat in einem Land das wundervolle Natur zu bieten hat nichts verloren.

Aber du machst halt gleich die Beine breit wenn der Ami kommt, kann ich mir schon vorstellen interessiert mich aber auch nicht.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

du schwuchtel was unsere leute machen geht dich wohl ein feuchten dreck an

Halt die Fresse wenn sich Ältere unterhalten.

Pozdrav

Interessiert mich nicht ob sie für den Abfall der Amis und Syrer entlohnt werden, Chemie hat in einem Land das wundervolle Natur zu bieten hat nichts verloren.

Aber du machst halt gleich die Beine breit wenn der Ami kommt, kann ich mir schon vorstellen interessiert mich aber auch nicht.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Halt die Fresse wenn sich Ältere unterhalten.

Pozdrav

und das kommt von dem 12 jährigen zieh leine aus meinem Therad du lackaffe

Zurück
Oben