Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Albanien

Die ,,Stimme von Albanien,, klingt auch wirklich seriös :lol:

Und weil die so heissen sind jetzt alle diese Nachnamen Albanisch? Also sind 70% der Griechen Albaner? :)

Hast du diese Theorien von Facebook?


P.s Ich warte immer noch auf deine ,,Quellen,, von Kolokotronis
Naja, ob seriös oder nicht, die Zeitung wurde ins Leben einberufen von patriotischen Arvaniten, die sich noch als Albaner sahen, und das 50 Jahre(!) nach der Befreiung.

Der Nachname Koulouriotis stammt von Kullur. Kullur war das Heimatdorf der Familie Kulluri (Koulouriotis). Natürlich sind die Suffixe durch und durch griechisch. Der Wortstamm ist aber albanisch. Die Suffixe haben die Leute ja nicht freiwillig angenommen.
 
Naja, ob seriös oder nicht, die Zeitung wurde ins Leben einberufen von patriotischen Arvaniten, die sich noch als Albaner sahen, und das 50 Jahre(!) nach der Befreiung.

Der Nachname Koulouriotis stammt von Kullur. Kullur war das Heimatdorf der Familie Kulluri (Koulouriotis). Natürlich sind die Suffixe durch und durch griechisch. Der Wortstamm ist aber albanisch. Die Suffixe haben die Leute ja nicht freiwillig angenommen.


Oder sie waren Inder https://en.wikipedia.org/wiki/Kullur

Ich weiß nicht ob man das so herleiten kann.

Oder den seine Familie hat Koulouri hergestellt : https://www.resipis.de/rezepte/griechische-sesamringe-koulouri-thessalonikis/
 
Jetzt sind schon alle Pontier , Albaner malaka :haha:

Die christlichen Pontosgriechen sind meist an ihren Familiennamen erkennbar. Diese weisen oft die Endung -idis bzw. -iadis (männliche Form) oder -idou bzw. -


Alle Griechen mit Idis,iadis oder Idou am ende sind Pontische Griechen :lol:

Jetzt muss man den nur noch sagen das Sie Albaner sind
Alexandro Diomidis war Arvanite. Willst du das verleugnen?


Oder sie waren Inder https://en.wikipedia.org/wiki/Kullur

Ich weiß nicht ob man das so herleiten kann.

Oder den seine Familie hat Koulouri hergestellt : https://www.resipis.de/rezepte/griechische-sesamringe-koulouri-thessalonikis/

Fakt ist, dass diese Zeitung von 1877 - 1881 in Athen gedruckt und anschliessend verboten wurde.

Die meisten Forumsgriechen, auch du, behaupten immer, dass die Arvaniten bereits zu Zeiten von Marko Boçari vollständig assimiliert waren. Warum gab es dann noch 50 Jahre später albanische Zeitungen, welche genau das Thema Arvaniten thematisierten?

Du weichst bewusst aus.

Betreffend der Quelle von Kolokotroni: Ich bin aktuell wirklich extrem beschäftigt und wenn ein Beitrag von mir mehr als 50 Wörter hat, kannst du davon ausgehen, dass mir wirklich etwas daran liegt. Werde aber danach suchen, weil ich es eh selbst nochmals lesen will.
 
Alexandro Diomidis war Arvanite. Willst du das verleugnen?




Fakt ist, dass diese Zeitung von 1877 - 1881 in Athen gedruckt und anschliessend verboten wurde.

Die meisten Forumsgriechen, auch du, behaupten immer, dass die Arvaniten bereits zu Zeiten von Marko Boçari vollständig assimiliert waren. Warum gab es dann noch 50 Jahre später albanische Zeitungen, welche genau das Thema Arvaniten thematisierten?

Du weichst bewusst aus.

Betreffend der Quelle von Kolokotroni: Ich bin aktuell wirklich extrem beschäftigt und wenn ein Beitrag von mir mehr als 50 Wörter hat, kannst du davon ausgehen, dass mir wirklich etwas daran liegt. Werde aber danach suchen, weil ich es eh selbst nochmals lesen will.

Der war Arvanite, komisch das er auf Idis endet.

Die meisten waren Assimiliert soweit ich das beurteilen kann, ich mein die sind im 13 Jahrhundert eingewandert , in 600 Jahren kann sich viel ändern.

So wie ich es verstanden habe stand in der Zeitung das Griechenland, Albanien helfen sollte zur Unabhängigkeitzu kommen wie die Arvaniten es 1821 getan haben

Dies ist was Wiki (in Englisch dazu schreibt mit Quellenangabe)


With participation in the Greek War of Independence and the Greek Civil War, this has led to increasing assimilation amongst the Arvanites.[60] The common Christian Orthodox religion they shared with the rest of the local population was one of the main reasons that led to their assimilation.[63] Although sociological studies of Arvanite communities still used to note an identifiable sense of a special "ethnic" identity among Arvanites, the authors did not identify a sense of 'belonging to Albania or to the Albanian nation'.[9] Many Arvanites find the designation "Albanians" offensive as they identify nationally and ethnically as Greeks and not Albanians.[56] Jacques Lévy describes the Arvanites as "Albanian speakers who were integrated into Greek national identity as early as the first half of the nineteenth century and who in no way consider themselves as an ethnic minority".[64]
 
Haha die hassen die Tourko Albaner mehr als die anderen Griechen :haha:
Tourko-Albaner? was geht denn mit dir? immer wieder treffe ich auf solche Schwachköpfe. stammst vermutlich aus der Türkei du Pontosgrieche und beschimpfst mich der meine Familie bis weit und as Mittelalter zurückverfolgen kann als Türke? Mit Abstand die dümmsten Nationalisten fand ich bisher immer bei den Griechen.
 
Tourko-Albaner? was geht denn mit dir? immer wieder treffe ich auf solche Schwachköpfe. stammst vermutlich aus der Türkei du Pontosgrieche und beschimpfst mich der meine Familie bis weit und as Mittelalter zurückverfolgen kann als Türke? Mit Abstand die dümmsten Nationalisten fand ich bisher immer bei den Griechen.
Tourko Albaner stimmt schon ist nichts anderes als muslimischer Albaner.
 
Tourko-Albaner? was geht denn mit dir? immer wieder treffe ich auf solche Schwachköpfe. stammst vermutlich aus der Türkei du Pontosgrieche und beschimpfst mich der meine Familie bis weit und as Mittelalter zurückverfolgen kann als Türke? Mit Abstand die dümmsten Nationalisten fand ich bisher immer bei den Griechen.
Danke für deine Komplimente und segensreichen Wortspenden :haha:
 
Zurück
Oben